Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Stammgäste erleben unschöne Szenen an Bord – sie könnten dir den Urlaub verderben

Diese Zustände an Bord der Aida verderben Passagieren den Urlaub und erzwingen einige von ihnen, sich abzuwenden.

Aida
© IMAGO / imagebroker

Kreuzfahrten: Diese Ziele sind besonders beliebt

Für viele Urlauber sind Kreuzfahrten die perfekte Art zu Reisen. Laut einer "Statista"-Umfrage ist unter deutschen Urlaubern die Karibik ein sehr beliebtes Reiseziel.

Auf einer Aida-Kreuzfahrt freuen sich die Reisenden auf ein abwechslungsreiches Programm mit Shows, Drinks am Pool und einer Vielzahl köstlicher Speisen.

Letzteres sorgt immer wieder für Kritik unter den Neulingen. Doch was nun Aida-Stammgäste über die Zustände an Bord berichten, möchte im Urlaub niemand erleben.

Aida: Familien macht sich Sorgen vor der Kreuzfahrt

Eine Familie plant ihre nächste Aida-Kreuzfahrt und das hat einen besonderen Anlass: Der Vater wird im April seinen 80. Geburtstag feiern. Allerdings gibt es eine Sache, die die Urlauber zweifeln lässt, ob sie wirklich zu dieser Zeit mit Aida fahren wollen.

Wenn Aida-Schiffe ausgelastet sind, werden die Bord-Restaurants überfüllt sein, was zu langen Wartezeiten vor den Restaurants führt. Oft müssen Passagiere im Treppenhaus anstehen, um rechtzeitig einen Platz zu bekommen, berichtet die Urlauberin von ihren Erfahrungen und befürchtet, dass die sieben Familienmitglieder möglicherweise nicht zusammen essen können.

+++ Aida: Familie fliegt um die halbe Welt – kurz vor dem Boarding bricht Panik aus +++

Denn falls die Bord-Restaurants auf der „Aida Luna“ überfüllt sind, müsste sich die Gruppe aufteilen und in mehrere Restaurants gehen. Um sicherzustellen, dass die Familie gemeinsam in einem Buffet-Restaurant an Bord essen kann, erkundigt sich die Familie, ob es möglich ist, dort einen Tisch zu reservieren.

Aida: Das möchte niemand im Urlaub erleben

Die erfahrene Aida-Gäste kennen schon die Antwort: „Für die Buffet-Restaurants kann man nicht reservieren“, wie in mehreren Kommentaren erwähnt wurde. Andere Passagiere berichten davon, dass Gäste auf der „Luna“ derzeit sogar im Treppenhaus anstehen müssen. „Das kenne ich auch nicht anders.  Man sollte sich einen Platz suchen, sobald das Restaurant öffnet. Sonst wird es stressig“, äußerte eine Aida-Urlauberin.

Eine Gruppe von drei Passagieren musste ebenfalls lange nach einem freien Tisch suchen, um gemeinsam essen zu können. „Leider gibt es Leute, die einfach nicht aufstehen, weil es ja Bier und Wein umsonst gibt“, vermutet ein Aida-Kunde.


Erfahre mehr über Kreuzfahrten:


Weitere Aida-Stammgäste berichten, dass sie aufgrund dieser Situation eine andere Reederei ausprobiert haben. Die lange Wartezeit verdirbt vielen Reisenden den Appetit, da sie entspannt und in Ruhe essen möchten, statt unter Stress und Hektik zu speisen.

+++ „Mein Schiff“: Hoch gepokert! Dieses Risiko kann dich um deinen Kreuzfahrt-Genuss bringen +++