Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida enthüllt große Neuerung – und spaltet damit Kreuzfahrt-Fans

Ein neues Angebot an Bord der Aida sorgt für kontroverse Reaktionen und Kritik unter den Fans. Dennoch dürfen gerade SIE sich besonders darüber freuen.

Aida
Aida Foto: IMAGO / Karsten Eggert

Immer wieder sorgen Neuerungen an Bord der Aida-Schiffe für Freude bei den Fans. Doch diesmal führte eine Ankündigung zu kontroversen Diskussionen und spaltete die Kreuzfahrt-Gäste.

Passagiere verbringen gerne ihre Zeit an Seetagen in den Bars und Restaurants, um sich zu entspannen und das kulinarische Angebot zu genießen. Aida hat nun ein neues Restaurant an Bord geschaffen, doch das Konzept findet nicht bei jedem Anklang.

Aida hat nun veganes Restaurant an Bord

Immer mehr Menschen verzichten auf Fleisch und tierische Produkte. Aida reagiert auf diesen Trend und erweitert nun sein Angebot für diese bewusste Ernährungsweise. Als neue Restaurantattraktion wird die „Soulkitchen“ eingeführt, um den Gästen eine vielfältige kulinarische Erfahrung zu bieten, teilt die Reederei mit.

Ab dem 24. Juni 2023 haben Gäste an Bord von „Nova“, „Perla“ und „Prima“ die Möglichkeit, im neuen À-la-carte-Restaurant nachhaltige Gerichte aus frischen und überwiegend pflanzlichen Zutaten zu genießen.

Die „Soulkitchen“ ist ein weiterer Hotspot für Frühstück und Dinner an Bord. Das neue Restaurant bietet den Gästen einen gesunden Start in den Tag. In einer entspannten Atmosphäre werden am Platz vegane Köstlichkeiten serviert. Von Butter über Käsesorten bis hin zum Aufschnitt – alles basiert auf pflanzlichen Zutaten, einschließlich der „Lachs“-Scheiben! Für das Frühstück im À-la-carte-Restaurant fällt eine Gebühr von 12,95 Euro an, während das Mittagessen 26,90 Euro kostet.

+++ Aida-Urlauber rätseln über bizarres Phänomen bei Kreuzfahrt – „Habe ich noch nie gesehen“ +++

Aida-Fans sind gespaltet

Das neue Restaurant sorgt unter den Aida-Fans für geteilte Meinungen. Einige äußern ihre Freude über die Erweiterung des Angebots und den wachsenden Trend zur vegetarischen oder veganen Ernährung. Eine Frau kommentiert: „Obwohl ich kein Veganer/Vegetarier bin, werde ich Ende Juli mit meinem Mann einen Versuch starten. Es klingt sehr lecker.“

Aida
Das neue À-la-carte-Restaurant an Bord der Aida. Foto: AIDA

Allerdings gibt es auch Aida-Gäste, die gegen ein veganes Restaurant an Bord sind und es als „unnötig“ empfinden. Einige weitere Aida-Liebhaber kritisieren, dass das Restaurant „Kochstudio“ zugunsten des neuen Restaurants abgelöst wurde.


Mehr News:


Ein Gast äußert Bedauern darüber, dass für das neue Restaurant zusätzliche Kosten anfallen. Dieser findet es schade, dass dies nicht mehr mit der Vollpension in Verbindung steht. Insbesondere im Hinblick auf eine gesunde Ernährung findet er es traurig und bedauert, dass diese Option nicht in den anderen Restaurants angeboten wird.