Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida schmeißt Programm um – Kreuzfahrern bleibt nur eine Chance

Endlich sind wieder Ziele im Programm, die vielen Aida-Liebhabern nur zu gut gefallen. Doch es gibt einen Haken…

© IMAGO / penofoto

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Endlich ist es so weit: Es gibt Neuigkeiten zu den beliebten Nord-Touren mit der Aida-Flotte. Das neue Programm für 2024 ist veröffentlicht – und dank Ausmusterungen der Selection-Schiffe ist jetzt natürlich einiges anderes. Nicht nur zum Vorteil.

Denn Aida Cruises muss nach wem Wegfall von drei Schiffen der Flotte der so manche Tour anders gestalten. Das hat Folgen…

Aida: Ausmusterungen!

Aida-Liebhaber warten jedes Jahr sehnsüchtig auf Kreuzfahrten in den hohen Norden. Skandinavien lockt regelmäßig mit nordischem Flair, reichlich Lokal-Kolorit und natürlich frischen Brisen. Allseits beliebt: Polarlichter, die etwa während der Reise „Norwegens Fjorde“ auf die Augen dick eingepackter Gäste an Bord warten.

Für 2024 ist nun auch wieder Grönland im Programm, wie die Reederei aus Rostock mitteilt. Dabei sind die Ziele  Nuuk, Sisimiut, Ilimanaq und Qaqortoq mit von der Partie. Dazu ist eine Passage des Prins Christian Sund im Süden Grönlands geplant, die Passage gilt als echtes Highlight mit eine länge von rund 54 Seemeilen.


Mehr News: Aida-Urlauber ziehen dreiste Masche ab – und nerven damit andere Gäste gewaltig


Aida: Lieber schnell am Drücker

Die isländischen Häfen Seydisfjördur, Akureyri und Reykjavik sollen ebenfalls dabei sein, in Schottland Stornoway und Invergordon. Doch es gilt, nicht zu lange mit der Buchung der 22- tägigen Reise ab/bis Hamburg zu warten.

Denn im Sommer 2024 wird die Aida-Kreuzfahrt nur einmal angeboten! Wer Grönland dennoch zu Schiff bereisen will, hat in diesem Sommer trotzdem noch Chancen. So ist die „Aida Aura“ ab/bis Bremerhaven unterwegs. Der Klassiker der Kussmund-Flotte soll allerdings Ende September die Flotte verlassen, um an einen neuen Eigentümer zu gehen (wir berichteten). Die „Aida Cara“ und „Aida Vita“ sind bereits nicht mehr dabei.


Mehr News aus dem Norden:


Im kommenden Jahr soll die „Aida Luna“ als DAS Schiff rund um Grönland sein. Somit ist auch der Platz begrenzt – auf der „Luna“ kommen höchstens 2.500 Gäste unter… Aktuell ist die Reise „22 Nächte – Grönland & Island“ über gängige Portale buchbar, Aida gibt Preise ab 3.745 pro Person an.