Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Das wars! Darauf müssen Passagiere vorerst verzichten

Aida Cruises plant große Veränderungen. Gäste können sich auf neue Routen freuen.

© IMAGO / Pond5 Images

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Der Winter neigt sich dem Ende zu – auch für Reedereien wie „Aida Cruises“ oder „Tui Cruises“ bedeutet dies eine Anpassung der Reisepläne.

In den Sommermonaten bietet Aida mehr Europareisen an und einige Schiffe verlassen die Gebiete in der Karibik und dem Nahen Osten.

„Aida Luna“: Saison im Winterfahrgebiet beendet

Für die „Aida Luna“ ist die Saison im Winterfahrgebiet beendet. Sie befindet sich momentan auf dem Rückweg aus der Karibik Richtung Hamburg, wo das Schiff am 14. März erwartet wird. Nach der Rückkehr des Schiffes wird die „Aida Luna“ vorerst nicht mehr in die Karibik zurückkehren.

Auf der Rückreise aus der Karibik erwarten die Passagiere der „Aida Luna“ noch einige interessante Reiseziele. Bevor es über den Atlantik Richtung Hamburg geht, können die Gäste noch einige karibische Inseln besichtigen. In Europa warten dann noch Ziele wie die Azoren, La Coruna und Dover, bevor es final zurück nach Hamburg geht.

+++ Aida: Storno-Ärger statt Reise-Freude! Rechtsanwalt klärt auf +++

Aida: Schiffs-Sanierung ab 2025

In der Sommersaison erwarten die Gäste der „Aida Luna“ dann verschiedenste Routen rund um den Polarkreis. Highlight des Sommerprogramms könnte hier die 22-tägige Grönland-Kreuzfahrt in der Sommersaison sein, wie „Schiffe und Kreuzfahrten“ berichtet. Für Crew und Gäste ändert sich damit auch der Reiserhythmus. Nach mehrwöchigen Reisen in die Karibik, erwarten die Gäste nun kürzere Reisen.


Mehr News:


Für Gäste von Aida gibt es noch eine andere gute Nachricht. Denn einige beliebte Schiffe, wie unter anderem die „Aida Luna“ werden beginnend ab 2025 grundsaniert (wir berichteten). Damit kommt die Reederei dem lang ersehnten Wunsch vieler Gäste nach, die mit dem Zustand einiger Schiffe nicht mehr zufrieden waren. Ob „Aida Cruises“ damit weitere Gäste für sich gewinnen kann, bleibt abzuwarten.

+++ „Mein Schiff“: Spießer-Alarm! Gäste gehen aufeinander los – „Da kann man echt nur den Kopf schütteln“ +++