Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Gäste machen tiefgreifende Erfahrungen an Bord – sie lassen sie noch heute schwärmen

Aida-Kreuzfahrer und Crew schwelgen gemeinsam in Erinnerungen. Der Anlass macht Freude.

Aida
© IMAGO / Dean Pictures

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Die „Aida Luna“ – das „himmlische Schiff“ der Flotte – kann sich bei vielen Kreuzfahrern reger Beliebtheit erfreuen. Bei zwölf Bars und Klubs, drei Lounges, acht Pools, sieben Restaurants, 6.400 Quadratmetern Sonnendeck und 2.300 Quadratmetern Spa-Bereich ist das auch nur verständlich.

Gerade noch war das Schiff im Hamburger Hafen, da gibt es auch schon wieder neue Nachrichten um die „Aida Luna“.

Aida: Happy Birthday!

Am Dienstag, den 4. April hatte Aida Cruises ordentlich was zu feiern. „Aida Luna“, das dritte Schiff der Sphinx-Klasse feierte Geburtstag. Im Jahr 2009 war das Schiff im Hafen von Palma de Mallorca von Model Franziska Knuppe getauft. Bereits vor ihrer Taufe hatte das Schiff seine Jungfernfahrt absolviert. Auch die war in Hamburg gestartet. Die zweite reise der „Aida Luna“ war dann wieder zurück in die Hansestadt gegangen.

In den sozialen Medien gratuliert Aida Cruises seinem Flotten-Mitglied zum 14. Geburtstag. “ Sie bringt unsere Gäste jedes Jahr an viele faszinierende Orte und zaubert ihnen ein Lächeln ins Gesicht“, schreibt die Reederei zu ihrem Beitrag.

Aida: Kreuzfahrer schwelgen in Erinnerungen

Anlässlich des Geburtstags schwelgen Kreuzfahrer nun in Erinnerungen an ihre schönsten Momente an Bord der „Aida Luna“. „Schon zwei wunderbare Urlaube durfte ich auf dir erleben, du hast mich in New York zu meinen Herzmenschen“, schreibt eine Kreuzfahrerin. „Mein Lieblingsschiff! War gleich an Bord im ersten Jahr! Die nächsten Routen waren auch auf der Luna! Deshalb liegt sie mir besonders am Herzen“, schreibt eine weitere Passagierin.

Nicht nur bei Urlaubern sondern auch bei Crew-Mitgliedern scheint das Schiff beliebt zu sein. „Das schönste Schiff…ab nächste Woche Dienstag für drei Monate mein Zuhause“, schreibt ein Mitarbeiter von Aida Cruises unter dem Beitrag.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aida: Spektakuläre Taufe auf Mallorca

Auf ihrer Website erinnert Aida Cruises nun an die spektakuläre Schiffstaufe der „Aida Luna“ am 5. April 2019. Erstmals habe damals eine Taufzeremonie an Bord stattgefunden. Für Comedy an Bord habe Kaya Yanar gesorgt und Sängerin Loona habe mit sommerlichen Rhythmen begeistert. Die Pop-Band Pur war auch mit dabei gewesen und habe die Gäste auf dem Pooldeck „mit ins Abenteuerland“ genommen. Sogar Geigenvirtuose David Garret war vor 14 Jahren bei dem Event mit dabei gewesen.


Mehr News von Aida:


Aida Cruises kann mit „Aida Luna“ auf 14 erfolgreiche Jahre zurückblicken. MOIN.DE sagt: Happy Birthday!