Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Beliebtes Schiff macht Pause – doch vorher gibt es Komplikationen

Auf der letzten Kreuzfahrt der Wintersaison kommt es für die „Aida Luna“ zu Schwierigkeiten. Danach geht es in eine zweiwöchige Pause.

© IMAGO / osnapix

Kreuzfahrten: Warum Urlaub auf hoher See so beliebt ist

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Die Wintersaison für Kreuzfahrer neigt sich dem Ende entgegen. Mit dem Ende des Winters startet auch schon bald die Sommersaison für Aida-Gäste.

Für ein Schiff bedeutet das allerdings erst einmal eine Pause. Doch kurz vor der verdienten Auszeit kommt es auf der letzten Reise zu unerwarteten Problemen.

Aida: Zweifache Routenänderung auf letzter Reise

„Aida Luna“ befindet sich seit dem 24. Februar auf einer Transatlantik-Reise. Gestartet in der Dominikanischen Republik ging es Richtung Hamburg, wo das Schiff am 14. März in der Hansestadt Hamburg einläuft. Doch bereits vor einigen Tagen musste das Schiff der Kussmundflotte wetterbedingt eine Routenänderung vornehmen. Fast vier Tage verweilten die Gäste in Ponta Delgada, in Portugal.

Doch nun erleben die Aida-Reisenden ein ähnliches Ereignis. Wieder musste die Crew spontan die Route ändern und die Gäste müssen auf Cherbourg und Dover verzichten. Dafür verbringen die Kreuzfahrer nun zwei Tage in Lissabon, der Hauptstadt Portugals. Danach geht es für „Aida Luna“ zum ersten Mal in diesem Jahr nach Hamburg, wo das Schiff am 14. März erwartet wird.

+++ Aida: Geiz-Gäste kriegen den Hals nicht voll – sogar die Crew schreitet ein +++

Zweiwöchige Pause für „Aida Luna“

Nachdem die letzten Gäste in Hamburg von Bord gegangen sind, geht es für das Schiff der Kussmundflotte in eine wohlverdiente Pause. Der Betrieb von „Aida Luna“ wird kurzfristig eingestellt. Doch keinen Grund zur Panik – für das Schiff geht es darum, einen turnusmäßigen Wertaufenthalt im Trockendock durchzuführen, berichtet „Schiffe und Kreuzfahrten“.


Mehr News:


Die Pause für das beliebte Aida-Schiff ist nicht von langer Dauer. Bereits zwei Wochen später startet für die Crew und Gäste die Sommersaison. Für die „Aida Luna“ bedeutet das: regelmäßiges An- und Ablegen in Deutschland.