Aida: Was Passagiere auf diesem Dampfer erlebten, rührt sie noch heute – „Unvergesslich“

5 Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

5 Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Beschreibung anzeigen

Ein Aida-Dampfer rührt Urlauber – zahlreiche Kreuzfahrt-Enthusiasten nutzen einen ganz besonderen Tag, um in den schönsten Erinnerungen an vergangene Traumreisen zu schwelgen.

Was sie mit diesem Aida-Schiff erlebten, werden sie wohl nie vergessen.

Aida-Dampfer feiert runden Geburtstag

Am Donnerstag feierte die „Aida Mar“ einen runden Geburtstag. „Happy Birthday“, wünscht Aida Cruises zu diesem Anlass auf Instagram. Das Kussmundschiff werde „süße zehn Jahre alt“. Dazu teilt die Reederei ein Foto des Geburtstag-Dampfers.

+++ „Mein Schiff“-Hammer! DAS sind die neuen Regeln an Bord der Tui-Flotte +++

---------------

Das ist die „Aida Mar“

  • das Schiff besitzt 1.096 Gästekabinen
  • an Bord gibt es 8 Restaurants, 13 Cafés & Bars und 12 Lounges & Clubs
  • die „Aida Mar“ wurde 2012 in Dienst gestellt
  • sie fährt mit Diesel
  • es gibt 14 Decks und 2.600 Quadratmeter Wellnessfläche auf dem Dampfer

---------------

Anlässlich des Geburtstages erinnern sich in den Kommentaren viele Urlauber an ihre Kreuzfahrt mit dem Kussmundschiff zurück. Eine Frau berichtet, sie „habe die schönsten Erinnerungen“ und schickt dem Schiff einen Kussmund zu.

„Aida Mar“ hat viele treue Fans

Ein anderer Kreuzfahrt-Liebhaber schreibt: „Mit ihr hat 2015 alles angefangen. Seitdem machen wir nur noch Urlaub auf Aida.“ Und auch ein weiterer erinnert sich daran, seine erste Kreuzfahrt auf der „Aida Mar“ angetreten zu haben.

+++ Kreuzfahrt in Hamburg: Aida-Manager geht auf die Hansestadt los – seine Anklage ist knallhart +++

„Herzlichen Glückwunsch“, wünschen viele dem Geburtstagskind und einige freuen sich auch, dass sie den Geburtstag sogar mitfeiern dürfen.

„Aida Mar“ hat besonderen Platz im Kreuzfahrt-Herzen

Ein Mann gibt zu, mit der „Aida Mar“ habe 2017 seine „Liebe zu Aida“ angefangen. Er sei damals auf einer Ostsee-Tour gewesen, was „ein unvergessliches Erlebnis“ gewesen sei. Für eine Frau sei der Dampfer sogar „bis jetzt das schönste Schiff“, auf dem sie je gewesen sei.

+++ „Mein Schiff“: Zwei Dampfer treffen sich in Rotterdam – es gilt ein einzigartiges Verbot +++

Das Schiff weckt bei vielen Fans Erinnerungen an Abenteuer, die sie so schnell nicht mehr vergessen werden und die sicherlich den ein oder anderen noch heute zu Tränen rühren. Für viele hat der Dampfer offensichtlich einen ganz besonderen Platz im Kreuzfahrt-Herzen.

---------------

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

---------------

So feiert die „Aida Mar“

Der Geburtstag selbst wird für jene, die ihn auf der aktuellen Reise miterleben dürfen, vermutlich ebenso für Momente sorgen, die für immer im Gedächtnis bleiben.

---------------

Mehr News von Aida:

---------------

Die „Aida Mar“ ist aktuell auf einer zehntägigen Kreuzfahrt in Skandinavien unterwegs und feiert ihren besonderen Tag in Stockholm. (fk)