Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Plötzliche Ansage in der Nacht! Passagiere liefen sofort aus ihren Kabinen

Heftige Szenen an Bord der „Aida Mar“! Als plötzlich die Durchsage ertönte, waren alle hellwach – und es blieb kein Auge trocken.

© Maen Gesmati

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

2023 neigt sich dem Ende entgegen. Daher ist es Zeit, auf dieses Jahr und die Geschichten zurückzublicken, die unsere Leser am meisten interessiert und bewegt haben. Eine eben solche hatte sich gleich im Frühling des Jahres 2023 ereignet, als Aida-Passagiere nachts an Deck stürmten.

Auf dem Weg Richtung Nordkap machte der Kapitän der „Aida Mar“ nachts plötzlich eine Durchsage. Viele Passagiere fielen beinahe aus dem Bett und konnten nicht glauben was danach passierte.

Passagiere der „Aida Mar“ stürmen an Deck

Gegen 1.20 Uhr nachts weckte der Kapitän die Passagiere der „Aida Mar“. Der Grund dafür waren Polarlichter, die für viele Gäste ein einmaliges Erlebnis war. „Ihr glaubt gar nicht, wie schnell ich mit Jacke auf Deck 12 war!“, schrieb eine Kreuzfahrt-Testerin.

Anfangs schienen die Polarlichter unscheinbar, doch schnell wurden sie immer deutlicher, berichtete die Kreuzfahrt-Liebhaberin auf Facebook. Ihre Bilder kamen bei anderen Kreuzfahrern sehr gut an. Polarlichter an Bord von Aida sind für viele Kreuzfahrer eine Rarität.

+++ Aida: Getränke-Wirrwarr treibt Sparfüchse in den Wahnsinn – dabei ist es so einfach +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Großteil der Aida-Passagiere völlig von den Socken

Ein begeisterter Fan schrieb: „Wahnsinn. Ich hoffe so sehr, dass wir auch welche sehen werden. Wir sind Ende September in Norwegen. Ich glaube, ich würde zu jeder Tages- und Nachtzeit aufspringen, wenn die Durchsage auf Nordlicht lautet!“


Mehr News:


„Natur ist halt doch das schönste auf dieser Welt, die Bilder zeigen es überdeutlich“, hieß es in einem anderen Kommentar. Auch wenn andere Leser den Kapitän für das Weckkommando in der Nacht kritisierten. Für ein solch seltenes Naturphänomen standen die meisten Aida-Passagiere liebend gerne auf.