Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida und „Mein Schiff“: Pillen und Alkohol – das unangenehmste Thema an Bord

Aida- und „Mein Schiff“-Urlauber werden es kennen: Übelkeit an Bord. Dabei können einige Pillen helfen. Doch welche hilft am Besten?

Aida und Mein Schiff
© IMAGO / Martin Wagner

Alkohol: Bei diesem Promillewert bist du tot – eigentlich...

Wie viel Promille kann ein Mensch eigentlich vertragen?

Wer schon einmal mit Aida und „Mein Schiff“ unterwegs war, dürfte wissen, dass Übelkeit für den ein oder anderen schon einmal eine Rolle gespielt hat.

Ob Seekrankheit oder der flaue Magen nach einer feuchtfröhlichen Nacht – einige hingen während ihres „Mein Schiff“-Urlaubs schon einmal über der Rehling. Doch einige Aida-Reisende wissen sich aber mit entsprechenden Pillen zu helfen.

Aida und „Mein Schiff“: Kater-Stimmung und Seekrankheit ade?

Wer schon einmal auf dem Schiff mit Seekrankheit oder Kater-Stimmung zu kämpfen hatte, weiß wie schnell der Traum-Urlaub zum Horror-Trip werden kann. Entsprechende Medikamente können da Abhilfe verschaffen.

+++ Aida: Storno-Welle rollt! Ausgerechnet zum Bahnstreik +++

In der „Aida“-Gruppe auf Facebook ist zu dem Thema eine Diskussion entfacht. Ein Aida-Urlauber interessierte sich dafür, was andere gegen Reiseübelkeit oder Seekrankheit für Mittel einpacken würden. Darunter konnten andere abstimmen. Zur Auswahl standen Vomex, Emesan oder pflanzliche Mittel.

+++ „Mein Schiff“: Dieses Deck macht vielen Gästen Angst – ist es so schlimm wie sein Ruf? +++

Anti-Übelkeits-Pille liegt ganz vorne

Ganz klar vorne, um nach einer durchzechten Nacht nicht über der Toilette zu hängen, ist für 81 Prozent Vomex mit dem Wirkstoff Dimenhydriant. Zehn Prozent greifen auf Ingwer zurück, sechs Prozent auf einen pflanzlichen Mix. Nur drei Prozent packen Emesam in den Koffer, wie die Umfrage zeigt.


Mehr News:


In den Kommentaren zeigt sich, dass einige Aida-Urlauber noch auf das sogenannte Sea-Band. Dabei handelt es sich um Armbänder, die man vor der Reise um die Handgelenke legt. Eingenähte Plastiknoppen drücken dann auf einen Akupressur-Punkt. Das soll die Übelkeit reduzieren oder ganz verschwinden lassen.