Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Tschüss! Darum wechseln viele Kreuzfahrer jetzt zur Konkurrenz

Was macht eine Kreuzfahrt aus? Viele Urlauber sagen: Erholung und Entspannung. Jetzt merken Aida-Urlauber – das finden sie eher bei der Konkurrenz.

© IMAGO / Martin Wagner / osnapix

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Aida-Kreuzfahrten sind unter Urlaubern sehr beliebt – jedoch kratzen die Umstände langsam am Image der Reederei. Die Preise für den Traum-Urlaub steigen immer mehr, sodass Urlauber sich der Reihe nach von der Rostocker Reederei verabschieden (>>> hier mehr).

Doch das sind nicht die einzigen Gründe! Für viele Aida-Gäste sind Entspannung und Erholung auf den Kussmundflotten eine Fehlanzeige. Urlauber teilen nun ihr Fazit: Sie wechseln zu der Konkurrenz.

23 Jahre Aida – und jetzt ist Schluss

Alles begann mit einer Urlauberin, die in den sozialen Medien mitteilte, dass sie sich nach stolzen 23 Jahren von der Aida verabschiedet – und die nächste Reise geht aufs „Mein Schiff“. In ihr liegt Vorfreude und vor allem Eins: Spannung.

Was werden die Unterschiede sein? Wird es ihr an Bord von Tui Cruises mehr gefallen als auf den Aida-Kreuzern? In den Kommentaren zeigt sich schnell: Sie ist nicht die Einzige, die zur Konkurrenz wechselt – und die Urlauber verraten auch schnell, wieso.

+++ Aida: Urlauber erleben Mega-Schock an Bord! Plötzlich geht gar nichts mehr auf dem offenen Meer +++

Aida: Zu groß, zu laut

Viele berichten, auf dem „Mein Schiff“ die Entspannung zu finden, die für sie eine Kreuzfahrt ausmacht. Das liegt vor allem an dem meist etwas älteren Publikum an Bord. Die Größe der Kussmundschiffe, der Gigantismus, wird immer wieder angesprochen. Die großen, vollgepackten Aida-Kreuzer sind den Gästen zu unruhig.

Auch das Entertainment-Programm auf der Aida kriegt sein Fett weg. Die ständige Animation durch Animateure und das konstante Bespaßungs-Programm sind Urlaubern zu viel Trubel. Tatsächlich wirbt Aida so stark wie noch nie mit geplanten Festival- und Comedy-Kreuzfahrten – eine Devise in Richtung Party-Flotte (>>> hier mehr).


Hier mehr:


Auch bei den Buchungs-Optionen bevorzugen die Gäste „Mein Schiff“. Das All-Inclusive-Angebot der Tui Flotte zieht bei den Gästen – sie müssen sich nicht wie Aida-Geiz-Gäste kostenloses Wasser an Bord ergaunern (MOIN.DE berichtete).

Einige der Urlauber waren jahrelang der Aida treu – dass sie sich jetzt für „Mein Schiff“ entscheiden, ist ein klares Statement.

+++ Aida: Was diese Urlauber vorhaben, ist grob fahrlässig – und löst Diskussionen aus +++