Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Wow! Diese Norwegen-Aufnahme zieht Urlauber in den Bann

Das ist Aida

5 Dinge, die du noch nicht wusstes

Ein Reise-Ziel, das bei Aida-Kreuzfahrern hoch im Kurs steht und mit seiner Schönheit (>>> hier mehr) Passagieren immer wieder den Atem raubt: Norwegen.

Unberührte Fjorde, majestätische Schönheit und der Geist längst vergangener Erdzeitalter: So lieben es Aida-Gäste. Die Reederei teilte nun eine Aussicht, die nicht nur deren Herzen höher schlagen lässt…

Aida: Ein Schiff in Gold getaucht

Dieser Abend versetzte „alle Gäste in Staunen“, verkündet die Reederei unter dem kurzen Clip, der aktuell auf Instagram seine Kreise zieht – und man glaubt es sofort.

Zu sehen ist die „Aida Prima“, die Aufnahme entstand an Deck. Wie gemalt wirkt der Abendhimmel, getaucht in kräftige Orange- und Gelbtöne, die scheinbar fließend in ein sanftes Taubenblau übergehen.


Ein paar Fakten über Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 13 Schiffen
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

Aida vor traumhafter Kulisse

Als habe sich die Sonne wie auf Bestellung sanft in Richtung Wasseroberfläche bewegt, erscheint die Kulisse wie aus einem Traum.

Beinahe wolkenlos präsentiert sich das Firmament vor der norwegischen Küste, dabei spiegelt sich der flammende Horizont in riesenhaften Scheiben der Glasfront knapp hinter der Reling.

Hier klicken, um den Inhalt von www.instagram.com anzuzeigen

Bist du auch ein „sunsetlover?“, also ein Liebhaber von Sonnenuntergängen, will Aida Cruises wissen.

Tausende Reaktionen zeigen: Ja, nicht nur Menschen, die das Spektakel live miterleben konnten, sind tief bewegt. „So schön. Könnte ich stundenlang genießen“, schreibt eine Frau und setzt etliche Herz-Emojis nach.

+++ Aida ändert Abflughäfen! Kreuzfahrer werden Folgen zu spüren bekommen… +++

Aida: Vorfreude trotz Reise-Absagen?

„Einfach traumhaft. Für mich auch immer ein Highlight auf dem Schiff“, gibt eine Frau preis, „Wunderschön“ setzt ein Mann nach.

Bei Kreuzfahrern, denen ihre Reise noch bevorsteht, scheint die Aufnahme der sanft im Meer schaukelnden „Prima“ die Vorfreude nur noch anzufeuern. Hunderte berichten von Touren gen Norden, die sie kaum noch abwarten könnten.


Mehr News zur Aida:


Wer es gar nicht mehr aushält, schaut sich das Video vielleicht einfach in Dauerschleife an. Eine Frau hat sogar noch mehr Glück. Ein ähnlicher Sonnenuntergang sei auf ihrer Bordkarte verewigt, erzählt sie.

Leider kündigte Aida jüngst an, zahlreiche Reisen zu verschieben – >>> hier erfährst du, ob deine dabei ist…