Aida: Berühmter Sänger will Stimmung machen, doch Fans stören sich an einer Sache

Show im Theatrium auf dem Kreuzfahrt-Schiff „Aida Nova“ (Symbolfoto).
Show im Theatrium auf dem Kreuzfahrt-Schiff „Aida Nova“ (Symbolfoto).
Foto: picture alliance / dpa Themendienst | Andrea Warnecke

Nicht nur einige Urlauber, sondern auch der ein oder andere Promi hat die Vorweihnachtszeit oder das Fest auf der Aida verbracht. Auf der „Nova“ trat kürzlich ein bekannter Schlagerstar auf.

Gewohnt ist der Sänger zwar eher die Bühnen auf dem Ballermann. Trotzdem gab er sein Bestes, den Passagieren auf der „Aida Nova“ ordentlich einzuheizen.

Aida: „Seniorenparty“ auf dem Schiff?

„Reiß die Hütte ab“, trällert Ballermann-Sänger Mickie Krause in dem Clip. Die Zuschauer stimmen in den Refrain des bekannten Schlagers ein. Obwohl die Atmosphäre losgelöst und locker erscheint, betitelt der Urlauber seine Aufnahme als „Seniorenparty“.

+++ Aida: Passagier hat Trinkgeld-Forderung – Kreuzfahrt-Fans geraten in Streit! +++

Das liegt an dem eher hohen Durchschnittsalter der Zuhörer. Während sich viele Kreuzfahrt-Fans über den Auftritt des Sängers freuen, bemängeln einige andere die scheinbar fehlende Stimmung. „Total falsche Location“, findet etwa ein Mann. „Das muss in den Beachclub“, findet er.

„Die sitzen ja alle schön brav“, stellt ein weiterer Urlauber fest. „Lieber gar nicht als so. Schade“, heißt es in einem weiteren Kommentar. Als „peinlich“ bezeichnet ein anderer Mann das Ganze. „Der arme Mickie“, schreibt er.

---------------

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2021) besteht die Flotte aus 13 Schiffen
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere

---------------

Besser als alles andere auf der Aida?

Am Ballermann hätten sicher mehr Zuhörer das Tanzbein geschwungen, trotzdem scheint den Gästen seine Performance zu gefallen. Immerhin klatschen und grölen sie den bekannten Hit mit. „Mickie Krause ist eine absolute Legende und besser als alles andere was sonst auf Aida rumfällt“, lobt ein Mann.

-----------

Mehr News zu Aida und zu Kreuzfahrten:

-----------

„Wie geil ist das denn?“, schreibt eine Frau. „Da geht der Punk ab“, kommt von einem anderen Fan. Und wer weiß, vielleicht hätten sich die Gäste tatsächlich bewegt und die Hütte wortwörtlich abgerissen, wenn sie alle gestanden statt gesessen wären?

+++ Ina Müller muss Tour absagen, doch es gibt einen Lichtblick +++

Ein Fan findet jedenfalls: „Er macht Stimmung und das brauchen wir alle in dieser Zeit.“ Das ist doch das Wichtigste! (lh)