Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Nach Beschwerde von Gästen – Reederei reagiert völlig unerwartet

Ein Paar erlebt seine Kreuzfahrt-Premiere mit bitteren Enttäuschungen und übt harte Kritik an Aida.

Aida Nova
© IMAGO / osnapix

Kreuzfahrten: Diese Ziele sind besonders beliebt

Für viele Urlauber sind Kreuzfahrten die perfekte Art zu Reisen. Laut einer "Statista"-Umfrage ist unter deutschen Urlaubern die Karibik ein sehr beliebtes Reiseziel.

Die Premiere sollte stets ein einzigartiges Erlebnis sein, selbst bei Kreuzfahrten, wo die erste Reise normalerweise eine besondere Bedeutung hat.

Doch was ein Paar auf seiner Kreuzfahrt-Premiere auf der „Aida Nova“ erlebte, war anders als erwartet. Für sie steht nun fest: Es war sicher das letzte Mal, mit der Aida zu fahren.

Aida: Paar erlebt Enttäuschung an Bord

Im Januar betraten beide das Schiff und freuten sich auf ihren ersten Urlaub auf hoher See. Doch direkt nach dem Boarding begannen die Probleme: Die Kabine war noch nicht fertig, und die Urlauber mussten warten, berichten sie.

Was sie dann erlebten, verdirbt vielen Urlaubern den Appetit: „Jedes Restaurant an Bord war zu den Essenszeiten so überfüllt, dass man keinen Fuß auf den Boden bekommen hat“, beschwert sich der Urlauber auf der Facebook-Seite der Reederei.

+++ Aida: Familie bucht Kreuzfahrt – dann folgt die bittere Enttäuschung +++

Auch an der Rezeption mussten die Urlauber lange warten. „In den ersten zwei Tagen haben wir rund 30 Minuten gewartet“, erzählen sie. Die Anzahl der Gäste auf der „Aida Nova“ schockierten die beiden Kreuzfahrt-Neulinge. „Die Infrastruktur auf diesem Schiff ist für diese Fahrgastzahlen nicht ausgelegt. Es ist einfach ein Massentransporter“, berichten sie direkt der Reederei.

Aida reagiert sofort

Das Personal auf der „Aida Nova“ sei bemüht. Allerdings sprechen manche kein Deutsch, was die Urlauber genervt hat. Diese Kritikpunkte richtete der Aida-Gast über Facebook an die Reederei.

Unter seinem Beitrag reagierte das Aida-Media-Team und schrieb: „Wir danken dir für deine offenen und ehrlichen Worte und bedauern, dass du mit deiner Reise nicht vollkommen zufrieden warst. Auch wenn du die Mängel bereits den Kollegen an Bord mitgeteilt haben solltest, nehmen wir die Kritikpunkte gern hier auf Facebook in einer privaten Nachricht entgegen und kümmern uns darum.“


Hier erfährst du mehr:


Doch für das Paar steht nun fest: „Wir können bereits jetzt sagen, dass es auch die letzte Kreuzfahrt mit der Aida war.“

Immer wieder lange Warteschlangen und das Gedränge in den Restaurants an Bord sind ein wiederkehrendes Problem und verderben auch „Mein Schiff“-Gästen den Urlaub. Einige denken sogar darüber nach, sich von Reederei zu trennen. >>> Hier mehr lesen!

+++ Aida: Schnorrer an Bord sorgen für „eklige Szenen“ – Mitreisenden platzt der Kragen +++