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Aida: Langersehnte Neuigkeit ist da – sie enttäuscht maßlos! „Kann man sich sparen“

Darauf haben Aida-Fans lange gewartet, doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Kunden zeigen sich verärgert und enttäuscht.

© IMAGO / Lindenthaler

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Für viele Urlauber sind Kreuzfahrten die perfekte Art zu Reisen. Laut einer "Statista"-Umfrage ist unter deutschen Urlaubern die Karibik ein sehr beliebtes Reiseziel.

Aida-Kunden nehmen nicht nur für ihre Traumreise gern viel Geld in die Hand, sondern auch für Mitbringsel oder Merchandise-Artikel des Kreuzfahrtanbieters. Wer versäumt, sich damit an Bord einzudecken, dem steht im Nachgang noch der Onlineshop zur Verfügung.

Eigentlich – denn auf den mussten kaufwillige Kunden von Aida Cruises lange verzichten. Fast ein halbes Jahr haben die Fans der Kussmundflotte auf die Wiedereröffnung gewartet – doch der neue Onlineshop fällt gnadenlos durch.

Aida-Kunden werden enttäuscht

Der neue Aida-Onlineshop ist seit dem 23. April wieder zugänglich. Zuvor wurden die Kunden lange vertröstet und erhielten kaum Informationen. Lediglich ein Hinweis, dass aktuell an der Webseite gearbeitet werde und es „jeden Tag so weit sein kann“, war zu finden.

Kein Wunder, dass die Vorfreude auf den neuen Onlineshop riesig bei allen Aida-Fans war, doch die wurde schnell von bitterer Enttäuschung abgelöst.

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Aida: Kritik an Onlineshop

„Langweilige Produktauswahl, sehr einfallslos, das hätte man sich so auch schenken können“, heißt beispielsweise ein Kommentar in einer Gruppe von Aida-Reisenden. „Leider gibt es nicht die versprochenen Megadeals… kann man sich also sparen“, heißt ein weiterer. Oder „Es wurde mit Rabatten geworben, nur dies ist nicht der Fall. […] Wenn man den Kunden etwas verspricht, sollte man es halten.“


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Scheint so, als könne Aida Cruises die vorangegangene Enttäuschung der Kunden auch durch Wiedereröffnung des Onlineshops nicht besänftigen.