Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Irres Treffen im Orient! Das erlebt selbst die Crew nicht alle Tage

Die Arbeit auf dem Kreuzfahrtschiff „Aida Cosma“ führt ein Crew-Mitglied in den Orient – irre was es dort erlebt.

Aida

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Nicht nur Urlauber kommen auf den Kreuzfahrt-Schiffen von Aida Cruises weit rum. Vor allem der Kapitän und seine Crew verbringen teilweise Monate auf dem Schiff, bevor sie zurück in die Heimat reisen, um Freunde und Familie zu besuchen.

Für nicht wenige wird die Crew an Bord deshalb zu einer Art Ersatzfamilie. Auf ihren Reisen lernen die Aida-Mitarbeiter immer wieder neue Menschen kennen, schließen Freundschaften und entdecken unterschiedliche Kulturen. Auf einem Kreuzfahrt-Schiff zu arbeiten und die Welt zu entdecken, ist für alle Mitarbeiter deshalb sicherlich ein besonderes Erlebnis.

Aida: Feuerwehrkollegen treffen sich in Abu Dhabi wieder

Auf den unterschiedlichen Stationen, die sie in ihrem Leben hinter sich lassen, bleiben hin und wieder auch liebgewonnene Kollegen zurück. Umso schöner ist es, wenn man sie nach einer langen Zeit wiedersehen kann.

So ging es auch dem Feuerwehrmann Klaus Strickmann, der derzeit auf der Aida Cosma als Chief Fireman arbeitet. Ein glücklicher Zufall führte ihn mit dem Schiff in seine alte Wahlheimat und ermöglichte ein Wiedersehen der ganz besonderen Art.

+++ Aida: Schlechtes Gewissen wegen Kreuzfahrt? Diese Nachricht lässt aufhorchen +++

Aida: „Gänsehaut“ im Orient

Bevor Struckmann zu Aida kam, arbeitete er von 2008 bis 2017 in den Arabischen Emiraten als Wachoffizier für zwei Feuerwehrwachen in Al Ain. Später übernahm er die Funktion des Trainings Manager in der Firefighting Civil Defence Academy in Abu Dhabi.

Im Hafen seiner alten Heimat traf er fünf seiner alten Kollegen wieder, die ihn an Bord der Aida Cosma besuchten. „Das Wiedersehen mit den geschätzten Ausbildungskollegen der Civil Defence Academy of Abu Dhabi habe ich als sehr herzlich empfunden und wurde mit Gänsehaut begleitet, da wir eine sehr enge und vertrauenswürdige Zusammenarbeit gepflegt haben“, erzählt Strickmann von dem Treffen.


Mehr zu „Mein Schiff“ und Kreuzfahrt:


„Mit vielen emotionalen Eindrücken, beeindruckenden Blicken hinter die Kulissen eines Kreuzfahrt-Schiffes und mit der Lust, bald selbst Gast an Bord zu sein, verabschiedeten sich die Freunde voneinander nach ganz traditioneller Sitte mit dem gegenseitigen Berühren der Nasenspitze“, berichtet Aida über das Wiedersehen. Beim nächsten Mal wollen sie gemeinsam eine Kamelfarm in der Wüste besuchen.