Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Blinde Passagiere an Bord – Kreuzfahrer flippen aus

Wahnsinn, was Aida-Gäste hier zu sehen bekamen…zum Glück hielt jemand mit der Kamera drauf…

© IMAGO / Waldmüller

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Es gibt Momente auf Kreuzfahrten, die brennen sich einfach in das Gedächtnis ein. Vor allem, wenn sich blinde Passagiere an den unwahrscheinlichsten Orten festkrallen.

Die Szenen, die sich auf der „AidaMar“ vor San Antonio abspielten, sind einfach verrückt – und Kreuzfahrer zeigen sofort, was sie davon halten.

Aida: Das gibt’s nur selten

Blinde Passagiere fahren heute nur noch selten auf Schiffen mit, auf Dampfern der Aida-Flotte wohl überhaupt nicht. Und dennoch hielt sich nun eine ganze Gruppe an einem Ort fest, der zuerst erschaudern lässt. Mitten auf dem Bug-Wulst, der gerade so aus dem Wasser herausschaut.

Doch keine Sorge, Menschen waren es nicht, sondern putzige Robben. Zum Glück hielten Beobachter alles mit Kameras fest und lassen Bilder durch die sozialen Netzwerke wandern – denn die Szenen sind zum dahinschmelzen. Finden auch Kreuzfahrer, die sich angesichts der eng zusammengedrängten Tiere kaum wieder einkriegen.

+++ Aida: Irre, was Crewmitglieder hier an Bord anstellen – „Chapeau!“ +++

Knuddel-Alarm auf der Aida

„Das ist immer so süß“, schreibt eine Beobachterin, die ihre Aussage gleich mit etlichen Herz-Emojis bestärkt. Hunderte Reaktionen sprechen Bände, man ist sich schnell einig: Diese blinden Passagiere hat man doch gerne an Bord.

Knuddeln könnte man sie, die knuffigen Mitfahrer, heißt es. Und sie scheinen sich wirklich wohl zu fühlen ganz vorne am Bug. Ungestört von Passagieren haben die Robben einen Sonnen-Platz auf Zeit ergattert.


Mehr News zu Kreuzfahrten:


Ob die tierischen Kussmund-Räkler allerdings bei der Abfahrt der „Mar“ ihren Aufenthalt noch genauso genießen? Wohl eher nicht. Aber mit wenigen Flossenschlägen sind die Kurzzeit-Urlauber sicher wieder außer Reichweite. Bis das nächste Kreuzfahrt-Schiff anlegt…