Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Passagiere genervt vom Verhalten anderer Urlauber – „Stink sauer“

Handtuch-Problem bei Aida! Gäste sind „stink sauer“ und reagieren genervt.

© IMAGO / Waldmüller

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Auf Kreuzfahrten bei Aida und „Mein Schiff“ müssen Passagiere in der Regel nicht viel mitnehmen außer Klamotten. Speisen und Getränke gibt es an Bord, sowie auch Bademäntel und Handtücher.

Allerdings ist die Regelung mit den Handtüchern nicht auf allen Schiffen gleich – ganz zum Ärger vieler Urlauber, denn nicht selten müssen sie beobachten, wie verschwenderisch mit den Handtüchern umgegangen wird, wenn für sie kein Pfand verlangt wird. Viele lassen die benutzen Tücher dann sogar einfach am Strand liegen…

Aida-Urlauber lassen ihrem Frust freien Lauf

Es ist fast schon ein Running Gag, dass sich ausgerechnet immer die Deutschen mit einem Handtuch den besten Platz am Pool reservieren. Was aber, wenn es gar keine Handtücher mehr gibt? In einer Facebook-Gruppe für Fans der Aida Cruises, berichten Reisende von einem nervigen Handtuch-Problem.

Auf den Kussmund-Dampfern werden den Gästen kostenlose Handtücher zur Verfügung gestellt. Diese dürfen sie auch zu Land-Ausflügen mitnehmen. Nicht selten beobachten Urlauber allerdings so manche Fehltritte der anderen Gäste. So soll es nicht nur einmal vorgekommen sein, dass die benutzen Handtücher einfach am Strand liegengelassen wurden. „Das hat mich echt stink sauer gemacht“, lautet ein Kommentar in den sozialen Medien.

+++ Aida: Heiße Frage treibt Urlauber um – sie sollte vor jeder Kreuzfahrt beantwortet werden +++

Ein Angestellter soll erzählt haben, dass deswegen etwa 700 Handtücher am Tag fehlen würden. Allein der Umwelt zuliebe wünschen sich einige Urlauber, dass alle Gäste mehr Rücksicht nehmen und die Handtücher nicht verschwenden.

Aida: „Mein Schiff“ bereits einen Schritt voraus

Aida Cruises scheint sich dem Problem bewusst zu sein. Die Reederei führte deswegen auf einigen Dampfern ein Pfandgeld für die Badetücher ein. An Bord der „Aida Cosma“, „Aida Nova“, „Aida Perla“ und „Aida Prima“ ist das allerdings bisher nicht der Fall.


Noch mehr News zu Aida:


Die Konkurrenz ist bereits einen Schritt voraus. Beim Check-In verteilt Tui Handtuchkarten an die Gäste. Diese können die Urlauber am Pooldeck von „Mein Schiff“ gegen ein Badetuch eintauschen. Bei Bedarf geben sie ihr gebrauchtes Handtuch zurück und erhalten dafür ein frisches.