Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida mit krasser Neuheit an Bord – Fans flippen komplett aus

Die Rostocker Reederei Aida Cruises begeisterte mit einem einzigartigen Schritt bereits Tausende – jetzt gibt es Nachschub! Hier mehr dazu…

© IMAGO / localpic

Aida

Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrtriesen

Bereits die Ankündigung sorgte bei Kreuzfahrern für Furore: Auf der „Aida Prima“ öffnete ein besonderes Geschäft seine Pforten, das derzeit den Status „weltweit einzigartig“ einheimst.

Die Begeisterung unter Kreuzfahrern ist groß, Aida Cruises legte nach – und Liebhaber der Kussmund-Flotte flippen endgültig vor Freude aus…

Bunte Steine auf Aida-Schiffen

Passend zur farbenfrohen Präsentation der Rostocker Reederei hielt Ende September ein Lego Store Einzug an Bord! Gäste können sich nun genüsslich Produkten des dänischen Spielzeug-Herstellers hingeben, der sich seit Jahrzehnten einer riesigen Fan-Gemeinde erfreut.

Mehr News: Aida: Dieser Luxus spaltet mehr als je zuvor! „Überbewertet“

Wie die Rostocker nun bekanntgaben, gibt es diese Möglichkeit nun auch auf einem weiteren Dampfer der Flotte: der „Aida Perla“. Auf 75 Quadratmetern können Freunde des zeitlosen Spiel-Vergnügens in die Welt der Lego-Bausteine eintauchen.


Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden

Aida: Begeisterung ohne Ende

Und Kreuzfahrer zeigen in den sozialen Netzwerken kurz nach der feierlichen Ankündigung deutlich, was sie von der Neuheit an Bord halten.

„Wow! Das ist so cool“, verkündet ein Begeisterter, eine Frau gibt an, sogleich ein „Weihnachtsgeschenk“ im Shop auf der „Perla“ gekauft zu haben. „Schön, dass es den Laden jetzt auch auf der Perla gibt.“

+++ Aida: Was Crew und Gäste hier getan haben, ist unglaublich +++

An Land beliebt, auf dem Wasser dazu noch einzigartig: Lego Stores auf Aida-Schiffen! Foto: IMAGO / Agencia EFE

Neben all der Freude hegen zahlreiche Kreuzfahrt-Freunde dazu einen ganz besonderen Wunsch: Eine Kooperation der Spielzeug-Hersteller aus dem hohen Norden mit Aida Cruises.


Mehr über Angebote von Aida-Cruises: Aida: Bizarre Angebote – Kreuzfahrer flippen völlig aus! „Nicht ganz bei Trost“


Aida-Liebhaber haben klaren Wunsch

„Und jetzt noch ein Aida-Lego-Schiff zum Kaufen und alles ist perfekt, dann baue ich sogar freiwillig Lego“, gibt ein Mann zu Protokoll – und trifft voll ins Bunte. Ein Aida-Schiff zum Nachbauen scheint für viele der absolute Traum, wie zahlreiche Kommentare und Likes belegen.

Vielleicht ist sogar bald ein Lego-Modell eines Aida-Schiffes in den Regalen zu finden, wer weiß? Bis dahin müssen Besucher noch mit Harry Potter-, Star Wars- und zahlreichen anderen Sets vorlieb nehmen.


Wusstest Du, dass du nicht alles mit auf die Schiffe nehmen darfst? Aida: Passagierin will an Bord – plötzlich kassieren Crewmitglieder ihr Gepäck ein!


Und das reicht für’s Erste wohl auch. „Da wird die Bordrechnung teurer als die Reise“, kündigt ein „Prima“-Gast augenzwinkernd an…