Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Geiz-Gäste kriegen den Hals nicht voll – sogar die Crew schreitet ein

Um sich eine Aida-Kreuzfahrt leisten zu können, muss man tief in die Taschen greifen. An Bord sind Gäste dann plötzlich für die kleinsten Dinge zu geizig.

© IMAGO / snowfieldphoto / Michael Gstettenbauergraphy/

Kreuzfahrten: Warum Urlaub auf hoher See so beliebt ist

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Wer heutzutage Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff machen möchte, muss dafür ordentlich in die Tasche greifen. Auch Aida Cruises zieht seine Preise immer mehr an – und die Reederei kann es sich leisten, denn der positive Buchungstrend setzt sich weiter fort (>>> hier mehr).

Doch selbst wenn die Preissteigerungen ein Aufreger-Thema in den sozialen Medien bleiben, sind sich viele Urlauber trotzdem nicht zu schade, den Spaß etwas kosten zu lassen. Befinden sie sich dann aber an Bord, scheint sich das Blatt plötzlich zu wenden: Sie werden sogar so rigoros, dass die Crew einschreiten muss!

Aida-Gäste ergaunern kostenloses Wasser

In den sozialen Netzwerken herrscht die nächste Wut-Flut: Passagiere füllen sich ihre nicht hygienisch gereinigten Flaschen an Wasserspendern in den Restaurants auf – obwohl das verboten ist! Ein von der Reederei aufgestelltes Schild, das auf das Verbot aufmerksam macht, wird dabei gekonnt ignoriert. Aida-Kreuzfahrer sind am Limit: Wie können sich ihre Mitmenschen so unverfroren verhalten?

Neben der Dreistigkeit der Mitreisenden, sich nicht an die Hygienevorschriften zu halten, beschäftigt Urlauber aber vor allem eins: ihr Geiz. Einen Haufen Geld für die Kreuzfahrt liegen lassen, dann aber an den Getränken sparen? Wobei eine Flasche Wasser übrigens schlappe 2,50 Euro kostet. Für die Mehrheit der Reisenden eine absolute Frechheit. Zum Glück schreitet in solchen Fällen die Crew ein – doch laut Erfahrungen ging auch das schon nach hinten los…

+++ Aida: Teuer und nichts dahinter? Reise-Klassiker enttäuscht auf ganzer Linie +++

Aida-Crew am Limit mit Geiz-Gästen

Laut den Augen der Urlauber nütze bei dem Fiasko nämlich nicht mal mehr der Hinweis der Crew auf das Fehlverhalten etwas. Die dreisten Gäste würden nämlich frech antworten und sich einfach darüber hinwegsetzen. Ein Gast beobachtete sogar, wie ein Kellner nach dem Hinweis von einem Vorgesetzten gemaßregelt wurde – und andere Kellner trauten sich erst gar nicht, einzuschreiten. Oder vielleicht war es ihnen nach dem 100. Hinweis auch einfach zu nervtötend? Es scheint jede Hoffnung bereits verloren.

Doch wo einige das Problem bei den rigorosen Mitreisenden sehen, empfinden andere Gäste die Reederei als den wahren Übeltäter. Wieso stellt Aida Cruises nicht einfach kostenloses Wasser zur Verfügung? Bei den hohen Preisen für die Kreuzfahrt sehen diese Urlauber es als eine Selbstverständlichkeit an, nicht noch extra für Wasser zahlen zu müssen.


Hier mehr:


Und auch wenn viele Urlauber der Gegenseite diesen Punkt sogar nachvollziehen können, ist sich die Mehrheit einig: Geld hin oder her, Regeln sollten eingehalten werden – besonders wenn es um die Gesundheit geht.

+++ Aida: Schamlose „Tischweinsäufer“ ruinieren Gästen die Reise – doch ER haut ihnen aufs Maul +++