Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Urlauberin von verdächtigen Geräuschen geweckt – es ruiniert ihr die Reise

Ein verdächtiges Geräusch reißt eine Aida-Urlauberin aus dem Schlaf. Die Gründe dafür ruinierten ihr schließlich die Reise…

© imago images/Eventpress, imago images/Eventpress

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Kreuzfahrt buchen, alles vorbereiten und schon kann das Reisen losgehen: Für eine Aida-Urlauberin begann die geplante Tour noch voller Vorfreude – bis eine Sache alles ins Wanken brachte.

Nach mehreren Aida-Kreuzfahrten war diese Tour mit der “ Aida Prima“ wohl besonders einprägsam. Der Grund ist allerdings nicht positiv. Erholsame Kreuzfahrtreise? Die Realität sah ganz und gar anders aus.

Aida-Reise wird zum Horrortrip

Für gewöhnlich erhofft sich ein jeder Urlauber für seine Kreuzfahrt neben tollen Aussichten, leckerem Essen und Unterhaltung an Bord und Land eine Sache ganz besonders: Erholung. Einige werfen dieses Bedürfnis mit wilden Partyplänen schon von selbst über Bord, eine Frau jedenfalls nicht.

In den sozialen Medien erzählt sie von ihrem Leid an Bord: Sie hatte sich auf eine schöne Kreuzfahrt mit der „Aida Prima“ gefreut. Und da es nicht die erste Reise dieser Art für sie war, sprach die Erfahrung eigentlich für sich. Doch diesmal sollte die Urlauberin bei der Reise Erfahrungen machen die sie bis dato noch nicht kannte: In der ersten Nacht wurde sie von seltsamen Geräuschen geweckt.

+++ Aida: Kapitän muss durchgreifen – das wird Urlaubern nicht gefallen +++

Mysteriöse Geräusche auf dem Aida-Schiff

Zunächst ließen sich die verdächtigen Geräusche noch mit auspackenden Miturlaubern in der Nachbarkabine erklären. Doch der Krach mitten in der Nacht wiederholte sich auch in den folgenden Nächten. Ihr Verdacht: Die Beach Bar, die nachts schließt, wurde gereinigt und das Inventar hin- und hergeschoben.

Nach einem Gespräch mit der Rezeption bestätigte sich ihre Vermutung. Wie die Reisende beschreibt, hatte das Personal versprochen, sich darum zu kümmern. Die Kabine zu wechseln, wie vorgeschlagen, war für die Kreuzfahrtreisende für zwei Nächte den Aufwand nicht wert.


Hier gibt es weitere Kreuzfahrt-News:


Doch das wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen: Nachdem sich der Lärm zumindest für eine Nacht etwas legte, wurde die letzte Nacht laut der Urlauberin die schlimmste. Ihr Reisefazit fiel daher bescheiden aus: Keine Nacht habe sie vernünftig geschlafen und die Reise hätte sie enttäuscht.