Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Familie erlebte schlimme Zeit auf Kabine! „Nie wieder“

Eine vierköpfige Familie trat im Sommer eine Reise mit der „Aida Prima“ an, doch eine Sache sorgte für viel Frust.

Aida
© IMAGO / agefotostock

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Im Gegensatz zur Urlaubssaison an den deutschen Küsten, an denen vor allem im Sommer Hochbetreib herrscht, ist auf den Kreuzfahrtschiffen ganzjährig etwas los. Einzig Familien mit Kindern müssen sich an die Ferienzeiten halten, weshalb Kreuzfahrtunternehmen während dieser Zeit häufig besondere Familienreisen anbieten und das Programm auf den Schiffen auch an die Bedürfnisse der kleinen Gäste anpassen.

Während die Eltern also auf dem Pooldeck oder im Wellnessbereich entspannen, werden die Kinder im exklusiven Aida-Kids Club mit Bastel-, Sport- und Entertainmentangeboten unterhalten. Urlaubsspaß für Groß und Klein, könnte man sagen. Das dachte sich im Sommer dieses Jahres auch eine Familie mit zwei Töchtern. Zunächst verlief der Urlaub noch nach Plan, doch dann kam alles anders. Diese Geschichte gehörte zu den meistgelesenen des Jahres 2022, deshalb blicken wir noch einmal darauf zurück.

Aida: Zunächst verläuft alles nach Plan

Während der Reise hegt Aida den Anspruch, es seinen Gästen so komfortabel wie möglich zu machen. Die Urlauber sollen sich wie in einem zweiten zuhause fühlen. Für Familien halten die Schiffe deshalb verschiedene Kabinen bereit, die je nach Bedürfnissen gewählt werden können.

+++ Aida: Treue Gäste wenden sich endgültig von der Reederei ab – der Grund lässt Kreuzfahrer ausrasten +++

Ob Elternzimmer mit Beistellbett oder geräumiger Suite mit Balkon und Meerblick – in den meisten Fällen ist der passende Schlafplatz schnell gefunden. Auch die Kreuzfahrterfahrene Familie wählte eine Kabine nach ihren Vorstellungen.

Aida: Kabine sorgt für Frust

Der große Tag kam und die vierköpfige Familie ging an Bord der „Aida Prima“. Auf ihrer Nordsee-Reise nach Skandinavien passierten sie Gletscher, Fjorde und beeindruckende Landschaften. So weit, so gut. Kinder und Eltern waren begeistert, alles lief zu ihrer vollsten Zufriedenheit. Nur eine Sache trübte die Stimmung schon nach der ersten Nacht – die Kabine


Mehr Kreuzfahrt-News: Aida: Dunkle Taten an Bord – deine Kabine kann die nächste sein


„Die nehmen wir nie wieder“, erzählt die Mutter unserer Redaktion entgeistert. „Es sind total laute Geräusche hörbar. Zum einen hat man das Gefühl, dass ein riesen Abflussrohr durch die Kabine fließt, zum anderen ist die Lüftungsanlage extrem laut.“ Selbstverständlich hätten sie die Mängel bereits am ersten Tag gemeldet, doch eine Reparatur habe nichts genützt.

Aida: Ärger beim zu Bett gehen

Die lauten Geräusche seien aber nur der Anfang gewesen. Die Kabine 11349 der „Aida Prima“, in der sie während ihrer Fahrt wohnten, ist eine Innenkabine. Dass es etwas enger werden würde, sei den Eltern bereits vor Reisebeginn klar gewesen: „Wir dachten, wir sind eh nur zum Schlafen da. Tja, Fehler!“

Aida
Aida Foto: privat

In dem fensterlosen, schmalen Raum steht jeweils ein Bett an der rechten und linken Wand, die durch einen kleinen Gang getrennt sind. Darüber sind zwei Pullmann-Klapp-Betten an den Wänden befestigt. Doch diese seien so doof angeordnet, „dass man als Erwachsener nicht vernünftig ins Bett kommt“, beklagte sich die Urlauberin.

+++ „Mein Schiff“: Grusel-Auflauf am Buffet – was sich Gäste hier erdreisten, ist völlig geschmacklos +++

Zwar sei die Reise „trotzdem wunderbar“, erzählte die Mutter, doch noch einmal würden sie die Kabine 11349 nicht buchen.