Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Nerviges Verbot! Jetzt gibt es Erleichterung – mit einem teuren Haken

An Bord der Aida müssen sich Passagiere an Regeln halten. Ein Verbot macht es besonders einer Reisegruppe schwer, doch es gibt eine Lösung.

© IMAGO / Martin Wagner IMAGO / Guido Schiefer

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

An Bord der Aida-Schiffe finden sich viele verschiedene Menschen ein. Bei so vielen unterschiedlichen Charakteren benötigt jeder bestimmte Produkte, um sich auf der Reise wohlzufühlen.

Doch nicht alles ist an Bord von Aida erlaubt. Die Reederei hat strikte Regeln und daran sollten sich Gäste unbedingt halten – zur eigenen Sicherheit, aber auch der anderer Gäste.

Aida: Glätteisen-Verbot mit einer Ausnahme

Dieses Verbot trifft vor allem weibliche Kreuzfahrer von Aida. Denn die Reederei hat ein striktes Verbot zur Mitnahme und Benutzung von Glätteisen. Doch es gibt eine Ausnahme, allerdings ist die nicht für alle bezahlbar. Denn dafür müssen Kunden tief in die Tasche greifen.

Für etwa schlappe 500 Euro gibt es ein Multi-Gerät von Dyson. Bei Influencern ist das Gerät wohl der Schlager schlechthin, doch nicht jeder Reisende kann oder möchte sich einen Föhn mit Glätteisen und Lockenfunktion leisten. Doch genau dieses Gerät scheint die einzige Möglichkeit an Bord von Aida zu sein, um sich die Haare zu glätten.

+++ Aida: Vorsicht! Diese Regel kann deine Urlaubsplanung über Bord werfen +++

Aida: Dreiste Gäste an Bord

Ein Dyson funktioniert durch seine einzigartige Technik mit Heißluft und ist somit schonender für die Haare und auch weniger gefährlich. Das Glätteisen hingegen kann bei der falschen Nutzung Brandgefahr entwickeln und genau deswegen ist es verboten. Im schlimmsten Fall kann es zu einem Brand an Bord kommen.


Mehr News:


Doch nicht jeder scheint das Glätteisen-Verbot ernst zu nehmen. In einschlägigen Aida-Foren berichten Frauen davon, dass es für sie total normal sei, ein Glätteisen mit an Bord zu nehmen – trotz Verbot. Bei anderen Gästen sorgt das für totales Entsetzen, denn dadurch gefährden sie jeden Passagier und jedes Crew-Mitglied auf dem Kreuzfahrtschiff.

Ein bisschen Rücksicht auf andere Gäste und Regeln an Bord der Reederei, mit der ein unvergesslicher Urlaub gelingen soll, wird auch dem größten Egoisten nicht schaden.