Aida: Wenn Passagiere DAS sehen, greifen sie sofort zur Kamera

Ein Spot auf den Aida-Schiffen ist bei Passagieren besonders beliebt.
Ein Spot auf den Aida-Schiffen ist bei Passagieren besonders beliebt.
Foto: IMAGO / NurPhoto

Mittlerweile sind viele Aida-Fans zurück an Bord der Kussmundflotte. Unter Auflagen können Passagiere wieder in See stechen. Die Freude bei Reisenden und Crew ist riesig.

An Bord der Aida gehen erfahrene Urlauber immer wieder auch ihren eigenen Ritualen nach. Ob mitsummen bei der Auslaufmusik, den gleichen Cocktail trinken wie in vergangenen Jahren oder das obligatorische Foto unter den bunten Aida-Lettern.

Aida: Beliebter Foto-Spot unter den Buchstaben

Welche Begeisterung die riesigen Buchstaben auslösen, die auf jedem Schiff der Flotte angebracht sind, haben Aida-Fans nun unter einem Facebook-Beitrag demonstriert.

„Wer muss mit dir an diesem Spot dringend mal wieder ein Fotoshooting veranstalten?“, fragt das Social-Media-Team der Reederei auf Facebook. Zu sehen ist das typische Bild der Lettern in blau, rot, gelb und grün, die sich von der weißen Bordwand abheben.

+++ „Mein Schiff“ steuert neues Reiseziel an – doch die Sache hat einen Haken +++

Das Motiv ist bei den Aida-Passagieren besonders beliebt. Viele verewigen ihren Besuch mit einem Foto davon. Unter dem Beitrag finden sich dementsprechend Dutzende Kommentare, in denen Fans der Flotte ihre eigenen Bilder gepostet haben.

---------------

Daten und Fakten zu Aida:

  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2021) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge
  • Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere

---------------

„Aida ist unser Zuhause“

Auch drücken sie ihre Freude über die Rückkehr an Bord aus. „Aida ist nicht nur ein Lebensgefühl. Aida ist unser Zuhause“, schreibt ein Mann. „Ist schon ein Weilchen her, aber es war so toll. Nächstes Jahr sind wir wieder mit an Bord“, kommentiert eine Frau.

+++ „Mein Schiff“ und Aida: Reisen nur für Geimpfte! Doch es gibt eine Ausnahme +++

Besonders ist dabei auch ein Foto eines Brautpaars, das sich auf dem Schiff das Ja-Wort gegeben hat. „Wie romantisch“, heißt es dazu.

------------------

Mehr News zu Aida und Kreuzfahrten:

------------------

Wer es übrigens etwas professioneller haben möchte, kann sich auf der Aida immer auch an den eignen Bordfotografen wenden. Anschließend können sich Passagiere ihre Bilder anschließend in Form verschiedener Souvenirs verewigen. (mik)