Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Heimliche Aufnahmen auf Kreuzfahrt-Schiff – diese Kabine kriegt (fast) niemand zu Gesicht

Ein Crew-Mitglied teilt Szenen, Passagiere der Aida sonst nie nicht zu Gesicht bekommen. Diese Kabine bleibt für sie normalerweise tabu.

© IMAGO / Fotoagentur Nordlicht

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Wer eine Kreuzfahrt mit Aida antreten möchte, muss sich wohl oder übel vorher entscheiden: Welche Kabine ist optimal? Bei verschiedenen Kabinen-Klassen mit entsprechenden Preis- und Leistungsunterschieden gar nicht so eine leichte Entscheidung. Es gibt aber auch Kabinen, die (fast) niemand zu sehen bekommt und die auch nicht buchbar sind für Gäste – von einer solchen gibt es aber heimliche (Film-)Aufnahmen von der „Prima“.

Aida: Diese Kabine ist besonders

Es ist die Crewkabine, die normalerweise für die Gäste tabu ist. Besonders interessant, wenn Reisende einen Blick in eine solche Kabine von Aida erhaschen können. So wie in den sozialen Medien durch eine ehemalige Aida-Mitarbeiterin. Sie war eine Zeit lang Teil der Aida-Crew und hat Kreuzfahrt-Fans in den sozialen Medien regelmäßig mit Einblicken und Erfahrungen versorgt.

Auch für „Mehrfachtäter“ von Aida-Reisen sicherlich nichts Gewöhnliches. „So sah meine Kabine auf der ‚Aida Prima‘ aus“, schreibt Josi in ihrem Video auf Instagram. In der Kabine: Ein kleines Badezimmer mit Dusche, ein Schreibtisch inklusive kleinem Bildschirm darüber, eine Schrankwand mit Stauraum und ein Etagenbett mit einem Vorhang zum Zuziehen.

+++ „Mein Schiff“: Neue Getränkekarte sorgt für heftige Reaktionen – „Immer wieder eine Enttäuschung“ +++

Das meiste davon erinnert auch an die Kabinen der Passagiere. Der Crew-Platz ist klein, aber gemütlich und sichtlich nicht mit mehr Luxus ausgestattet, als es die Reisenden genießen dürfen. Ein Fenster ist bei der Ex-Mitarbeiterin nicht zu sehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Trotzdem scheint die Influencerin sichtlich zufrieden mit der Kabine gewesen zu sein, die sie beziehen durfte. Kreuzfahrer sind dagegen gemischter Meinung. „Es gibt weitaus schlimmere Kabinen“, meint jemand direkt auf Facebook zu dem geteilten Video und meint damit andere Reedereien.


Hier mehr von Aida und Kreuzfahrschiffen lesen:


„Bist eh nur zum Schlafen da“, heißt es in einem anderen Kommentar. Oft werden sich die Kabinen geteilt. Auch bei Josi, der Kreuzfahrt-Influencerin, waren zwei Schlafmöglichkeiten in der Kabine zu sehen.

„Nervig ist es, wenn du jemanden von der Bar auf der Kabine hast“, plaudert jemand in einer Facebook-Gruppe aus, „der kommt dann nachts um zwei Uhr auf die Kabine und geht duschen.“ Da braucht es bei dem Crew-Kollegen offenbar etwas Glück.