Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Kreuzfahrt wird zur Horrorreise – „Das Lachen ist mir vergangen“

Für eine Frau wendete sich das Kreuzfahrt-Glück auf dem Aida-Schiff zum Üblen, als sie grausame Erfahrungen machen musste…

© IMAGO / penofoto

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Üblicherweise ist eine Kreuzfahrt mit Aida, „Mein Schiff“ und Co. eine Reise, auf der Urlauber entspannen und die Zeit genießen. Urlauber freuen sich schon lange im Voraus auf ihre gebuchten Reisen.

Wenn es dann aber zu bösen Überraschungen kommt, kann sich die Kreuzfahrt auch schnell zum Übel wenden. So kam es jetzt bei einer Aida-Reise, auf der ein Gast eine schlechte Erfahrung gesammelt hat, die die Reise zu einem Desaster machte.

Aida: Urlaub wird zum Grauen

Es gibt einige Faktoren, die eine Kreuzfahrt gewaltig ruinieren können: Mal von eigenen Schicksalen wie Krankheit oder einem Vorfall auf dem Schiff abgesehen, können das das Verhalten von Miturlaubern sein, denen man auf der Reise kaum entfliehen kann – oder desaströse Zustände in der eigenen Kabine.

Genau letztere Erfahrung machte eine Dame auf ihrer Aida-Reise. Nicht nur, dass der Urlaub damit zum Horror wurde – auch im Nachhinein hat sie eine Menge Stress in Form einer schriftlichen Beschwerde am Laufen. Bisher leider mit dem Ergebnis: „Null Antwort. Werde noch eine Frist setzen, dann nehme ich mir einen Anwalt“, wie sie in den sozialen Medien berichtet und auf MOIN.DE-Anfrage erneut bestätigt.

+++ Aida-Schiff weicht heftigem Sturm aus – für Gäste wird’s trotzdem übel! „Nordsee ist Mordsee“ +++

Aida-Kabine in verheerendem Zustand

Die Frau holt über ihre Erfahrung aus, schreibt in ihrem Kommentar: „Die Metallfeder, welche aus der durchgelegenen Matratze kam, war nur die Spitze des Eisberges.“ Der Hammer kommt erst noch: „Unsere Kabine war beim Wechsel nicht grundgereinigt, vollgekotzt mit nassen Flecken noch auf dem Sofa und Boden.“

Es geht noch weiter: „Müll voll, Gläserkringel und Staub überall….ekelig.“ So weit, so widerlich – doch die Frau merkt in ihrem Kommentar zuletzt noch an: „Den Rest erspare ich euch, es wurde noch schlimmer.“


Mehr Aida-Themen lesen:


Die Erfahrungen machen die Mitlesenden fassungslos. Einige weisen allerdings direkt daraufhin, dass die Frau in einem solchen Fall nicht erst hinterher aktiv hätte werden sollen. „Solche Reisemängel muss man SOFORT an der Rezeption anzeigen und dann hartnäckig dort bleiben, bis die Mängel abgestellt sind“, meint jemand.

An anderer Stelle heißt es: „In zwei Jahren lacht ihr darüber.“ Das sieht die Frau, die das selbst durchlebte jedoch anders: „Nicht bei den Preisen. Da ist mit das Lachen vergangen. Neun Mal Aida, aber das ging echt gar nicht.“

Aida: Preisminderung und Schadensersatz

Die Urlauberin habe sich aber noch vor Ort beschwert. Und es sei eingegriffen worden: An einem Tag hätte es eine Sofareinigung gegeben und als die Lüftung kaputt gegangen war, sei sie direkt repariert worden. Als die Matratze defekt war, hätte es einen neuen Topper und anschließend eine neue Matratze gegeben.

Laut ADAC können Passagiere eine Minderung des Reisepreises verlangen, wenn Mängel auftauchen. Bei erheblicher Beeinträchtigung gilt Schadensersatz, wenn gebuchte Leistungen nicht erbracht werden, gilt Preisminderung.

Bei welchen Mängeln einem was zusteht und wie die Ansprüche geltend gemacht werden können, erfahrt ihr >> hier.