Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Chance auf exklusive Einblicke! DAS bekommen Urlauber sonst nie zu sehen

Es gibt Dinge an Bord der Aida-Schiffe, die kaum ein Passagier zu Gesicht bekommt. Dabei sind viele heiß auf genau diese Details…

© imago images/Lindenthaler

Aida-Passagier berichtet über Kreuzfahrtreise

Ein Kreuzfahrtschiff ist riesig. Das wissen Dia-Liebhaber natürlich längst – zumindest jene, die schon einmal mit einem Ozean-Riesen der Flotte unterwegs waren. Neben den üblichen Orten an Bord, an denen sich die Menschen versammeln, gibt es da natürlich so manches Geheimnis zu entdecken.

Denn es gibt auch Orte, an denen Aida-Gäste nicht regelmäßig vorbeischauen. Oder nicht vorbeischauen dürfen. Umso spannender ist es, was hinter den Kulissen passiert…

Aida: Das bekommt kaum einer mit

Auf Einblicke in verborgene Welten sind Menschen naturgemäß sehr gespannt. Umso stolzer und zufriedener sind diejenigen, die schon einen Blick hinter die Kulissen erhaschen konnten.

Mehrere Kreuzfahrer berichten, dass sie bereits in der bordeigenen Küche auf verschiedenen Aida-Schiffen eine Führung machen konnten. Auch ein Rundgang über die Brücke hat für einige schon stattgefunden. Toll, ganz nah dran am Kapitän, mit Ausblicken, die vielen Kreuzfahrern verborgen bleiben!

+++ Aida: Urlauber können Reise nicht antreten, doch dann kommt es noch dicker – „Eine Frechheit“ +++

„Sehr empfehlenswert“, verkünden Gäste, die bereits in den Genuss einer solch exklusiven Tour kamen. Tatsächlich gab es auf Kussmund-Schiffen lange die Möglichkeit, einen Rundgang über die Brücke einfach zu buchen – gegen Aufpreis natürlich. Spätestens mit Corona fiel die Option zumindest aus dem Standard-Programm und wird nur noch sporadisch angeboten. Aber: Wer unter einem netten Kapitän reist, bekommt vielleicht spontan exklusive Einblicke, über die sich nicht nur die Kleinsten freuen.

Aida-Führung ohne Reise

Übrigens gibt es auch für Nicht-Reisende die Möglichkeit für mehrere Stunden einen Einblick auf die Luxusdampfer zu erhaschen. Aida bietet laut eigener Webseite „einen umfassenden Einblick in den Bordalltag und die öffentliche Bereiche des Schiffes“ durch ein Crew-Mitglied an, bei der man „verschiedene Kabinenvarianten“, Shops, Restaurant und „das einmalige Aida Feeling hautnah“ erleben kann. Mittagessen in einem der Restaurants kommt noch oben drauf.


Weitere Neuigkeiten von Aida und „Mein Schiff“:


Pro Person gibt es dann sogar bei der ersten Aida-Reise noch 50 Euro Bordguthaben geschenkt, wie es auf der Webseite heißt. Das Ganze kostet 49 Euro pro Person, ist für Kinder bis einschließlich 15 Jahre sogar kostenfrei.

Ärzte sollen sogar die Möglichkeit haben, sich mit dem Schiffsarzt und der Stationsleitung der Medizin an Bord zusammen zu setzen, wie eine Kreuzfahrerin behauptet. Bei Kaffee und Kuchen werde dann über die Arbeit in der Klinik erzählt und anschließend gäbe es die Möglichkeit zu einer Führung durch die Behandlungsräume und das Hospital an Bord.

+++ Sylt: Hitzige Diskussion über Privat-Jets auf der Insel! Zoff unter Politikern +++