Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Passagier macht unfassbare Entdeckung vom Balkon aus – „Der Himmel hat sich kurz geöffnet“

Aida: Passagier macht unfassbare Entdeckung vom Balkon aus – „Der Himmel hat sich kurz geöffnet“

Aida Sol Norwegen.jpg
© imago/Raimund Müller

5 Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Wer zu dieser Jahreszeit eine Kreuzfahrt in die richtige Destination macht, der bekommt die Möglichkeit auf einen ganz besonderen Anblick. Diese Erfahrung machte auch André H. auf der „Aida Sol“.

Als er auf einer Reise in die norwegischen Fjorde war und abends von seiner Balkonkabine in den Nachthimmel schaute, gelang dem regelmäßigen Aida-Kreuzfahrer eine unglaubliche Entdeckung.

Aida: Passagier zückt sofort sein Handy und macht Fotos

Sofort zückte er sein Handy und machte einige Aufnahmen. Diese hat er in den sozialen Medien geteilt. „Der Himmel hat sich kurz geöffnet“, schreibt André stolz dazu.

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

Entstanden sind sie im Hafen von Alta. Darauf zu sehen: Polarlichter. Auch für ihn sei es das erste Mal, das beliebte Naturphänomen entdecken zu können.

+++ Ostsee: Benzinpreise machen nicht nur Autofahrern zu schaffen – „Weil es sich einfach nicht lohnt“ +++

Jedoch gibt André im Gespräch mit MOIN.DE zu: „Die Hoffnung auf Polarlichter zu treffen, war der Grund für die Auswahl des Reisezeitpunktes und der Route.“ Das Glück sollte dieses Mal auf seiner Seite sein.

Eine unvergessliche Kreuzfahrt mit Aida

Zwar seien die Polarlichter mit dem bloßen Auge kaum zu sehen gewesen, aber damit sie auf den Fotos besonders gut zur Geltung kommen, hat er ein bisschen an den Einstellungen herumgespielt. „Die Sättigung wurde bei den Bildern etwas verstärkt, damit die Lichter besser zur Geltung kommen“, erzählt André.

+++ Rewe in Hamburg: Gute Neuigkeiten nach wochenlanger Stille – DIESE Filiale kann endlich wieder öffnen! +++

Er sei meistens alle zwei bis drei Jahre ausschließlich mit Aida unterwegs. „Bei der aktuellen Fahrt handelt es sich um meine 7. Kreuzfahrt.“ Diese wird er jedoch sicherlich so schnell nicht vergessen.

Aida-Fans sind von Aufnahmen fasziniert

Auch bei anderen Kreuzfahrern kommen die Aufnahmen gut an. „Wunderschön“, „Mega“ oder „Fantastisch“ ist zum Beispiel in den Kommentaren zu lesen. In weniger als 24 Stunden haben sie fast 900 Reaktionen erhalten.

Übrigens: Wer auch einmal Polarlichter erleben will, sollte am besten im Zeitraum zwischen September und März auf Kreuzfahrt nach Schweden oder Norwegen gehen.

—————

Mehr News zu Aida und Kreuzfahrten:

—————

Vielleicht beachtet dies ja der ein oder andere Passagier bei seiner nächsten Buchung mit Aida. (mk)