Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Weltreise-Promo geht nach hinten los – „Eher fraglich“

Bei einer Weltreise wollte Aida potenzielle Gäste anhand eines Vlogs mit an Bord nehmen. Das hat allerdings unerwartete Reaktionen hervorgerufen.

© IMAGO / Jürgen Ritter

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Immer wieder steht Aida in der Kritik. Unzufriedene Kunden stehen bei einer so großen Reederei wie Aida Cruises an der Tagesordnung.

Mit neuen kreativen Ideen und Versuchen auch neue potenzielle Gäste an Bord zu bringen, versucht die Reederei ein besseres Image zu entwickeln. Das scheint nun allerdings nach hinten losgegangen zu sein.

Aida: Vlog entzürnt Kreuzfahrer

Der Vlog einer Weltreise der „Aida Sol“ sollte freudige Reaktionen von Kreuzfahrern einspielen und das Interesse an einer Weltreise erhöhen. Die Reaktionen sind aber genau das Gegenteil. Die Fans von Aida sind entzürnt. Vor allem die Personen, welche in dem Video zu sehen sind, scheinen den Zuschauern nicht zu gefallen.

Bei den vergangenen Vlogs teilte immer eine Person ihre Erlebnisse auf den Reisen der Reederei. Im neusten Video waren es dann plötzlich zwei Personen, die ihre Weltreise begleiteten. Die Zuschauer verwirrte das: „Das fanden wir schon eher fraglich, ob man so eine Bindung zu allem aufbauen kann“ – doch damit nicht genug.

+++ „Mein Schiff“: Ekel-Alarm! Damit haben Gäste in ihrer Kabine nicht gerechnet +++

Vor allem die Länge des Videos in Kombination mit den nur kurz gezeigten Erlebnissen der Reiseorte verärgert die Kreuzfahrer. Lediglich 90 Sekunden bis 120 Sekunden bekommen die Liebhaber von Orten wie La Coruna oder Recife zu sehen.

Aida: „Wir werden wohl weiter die Videos der Gäste anschauen“

Es kommt sogar so weit, dass die Zuschauer die Videos von solchen Weltreisen nicht mehr schauen wollen. „Wir werden wohl weiter die Videos der Gäste anschauen“, schrieb ein Mann. Diese Videos seien nicht so lang und die Darsteller seien viel authentischer als die Reporterin des Aida-Videos.


Erfahre mehr:


Auch Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik gibt es von dem Publikum. Regelmäßigere kürzere Videos seien deutlich besser und angenehmer zum Schauen, als ein 30-minütiges Video. „Wenn man Wünsche äußern darf, lieber mehrere kurze Videos in regelmäßigen Abständen, so wie letztes Jahr anstatt so ein langes Video“, schrieb ein Beobachter und bekam dafür viel Zuspruch.

+++ Aida: Würdelos! Restaurant-Gäste brüskieren an Bord – schon mit dieser Frage +++