Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Service an Bord – Fehlanzeige? „Man glaubt es kaum“

Aida Cruises wirbt mit einem umfangreichen Entertainment-Programm. Gerade das Theatrium bietet großes Kino! Doch scheitert es hier schon am Grundlegenden?

© IMAGO / Jöran Steinsiek / Heiko Feddersen

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Für viele Urlauber ist es der absolute Traum: eine Kreuzfahrt auf einem der Aida-Riesen. Sie freuen sich auf ein Programm aus Entspannung und Entertainment – dafür greifen sie auch gern mal tief in die Tasche.

Gerade das Entertainment-Programm wird auf der Kussmundflotte großgeschrieben. Egal ob für Groß oder Klein – Aida Cruises wirbt mit unvergesslichen Shows an Bord. Ein Urlauber ist nach seinem Theatrium-Besuch jedoch weniger erfreut – während des Unterhaltungsprogramms scheint es nämlich drunter und drüber zu gehen…

Aida: „Was läuft hier nur schief?“

Das Theatrium ist auf elf Aida-Kreuzern zu finden, wie beispielsweise auf der „Aida Diva“, der „Aida Nova“ oder der“Aida Blu“. Das „Herzstück“ der Flotte bietet ein vielfältiges Programm und hat für jeden Urlauber was in petto: Sing- und Dance Performances, Musical- und Familienshows, aber auch Rock-, Party- und Konzertshows.

Nun äußert ein Urlauber in einer Facebook-Gruppe jedoch seine Unzufriedenheit. Zuerst war die Freude groß – er ergatterte nämlich einen der heiß begehrten Plätze im Theatrium! Doch sie währte nicht lange…

Am Platz wartete er angeblich eineinhalb Stunden vergeblich darauf, endlich ein Getränk bestellen zu können. Als seine Geduld zu Ende war, gab er seinen Platz auf, um sein Glück an der Bar zu versuchen. Dort kam dann aber „20 Minuten kein Tropfen Gerstensaft aus dem Hahn“, schreibt er und fragt sich: „Was läuft hier nur schief?“

+++ Aida: Urlauber erheben schwere Vorwürfe gegen die Reederei – „Kunden werden nur abgezockt“ +++

Aida: Überforderung während der Shows?

Die Erfahrungen anderer Aida-Urlauber lassen nicht lange auf sich warten. Und es scheint, als sei der verdurstende Anklagende nicht der Einzige, der bereits Bestell-Probleme im Theatrium hatte. Eine Urlauberin bekräftigt: „Hatten wir auf der letzten Reise auch (Perla). Getränke kamen nie bei uns an, sind dann gegangen nach einer Stunde.“

Weitere Urlauber beschweren sich in den Kommentaren. Eine Urlauberin hat den Service auf der „Aida Sol“ ebenso als nicht gut empfunden – ein weiterer Urlauber bestätigt das Gleiche für die „Aida Blu“. Er bezeichnet den Service als „schleppend“, man habe gefühlt ewig auf sein Getränk gewartet. Gerade während die Shows laufen, soll er „alles andere als gut sein.“ Bei der Menge an Zuschauern ist das aber gar nicht so verwunderlich.


Hier mehr:


Ein Urlauber nutzt die Gelegenheit, seinen persönlichen Tipp für gute Service-Leistung zu präsentieren. Laut ihm ist der Schlüssel zum Erfolg: Trinkgeld! „Dem Barkeeper meiner Wahl ein nettes Trinkgeld zugesteckt und dafür jeden Tag exzellenten Service genossen“, berichtet er. Aber ist „Bestechungs-Geld“ die einzige Lösung für eine zufriedenstellende Bedienung?

Natürlich gibt es auch Kreuzfahrer, die von einer guten Dienstleistung berichten. Manch ein Urlauber meint sogar, es sei einfacher, ein Getränk im Theatrium zu bekommen, als einen Sitzplatz. Auf der „Aida Prima“ fasst das Theatrium beispielsweise 1.200 Plätze. Klar ist: Da braucht es einiges an Personal, damit der Service problemlos klappt.