Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: TikTok-Star verspottet Gäste – die Reederei reagiert sofort

Das geht in die Magengrube! Ein Internet-Comedian knöpft sich Aida-Gäste vor, verspottet sie. Die Reederei reagiert umgehend.

© IMAGO / NurPhoto / Lindenthaler

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

„Mann, bist du peinlich!“ will man Clemens Brock sofort zurufen. Der bärtige und bierbeplautzte TikToker schafft es nämlich regelmäßig, mit seinen Videos Schamesröte auf die Gesichter seiner Zuschauer zu legen. Jetzt bekommen Aida-Gäste ihr Fett weg.

Aida Cruises selbst kann sich der neuesten Produktion des aufstrebenden Internet-Stars nicht entziehen – und reagiert klar und deutlich.

Aida: Schamlos vorgeführt

Er will das Klischee des deutschen Vaters auf die Spitze treiben, hüllt sich vornehmlich in Karo-Hemden, 7/8-Hosen und trägt mit Leidenschaft Warnweste: Clemens Brock erreicht via TikTok mittlerweile eine beeindruckende Fan-Gemeinde. Dass zu den von ihm verkörperten Vätern, die dämliche Kalauer durchs Telefon bellen, sich regelmäßig naß-männlich räuspern und zur Sicherheit den Haustürschlüssel am Hosenbund tragen, jetzt auch Aida-Liebhaber kommen, scheint für Brock nur logisch.

Brocks Konzept funktioniert, weil er selbst vielleicht gar nicht so weit von dem entfernt ist, worüber er sich lustig macht. Seine Vorstellung eines „typischen“ Aida-Gastes geht dennoch in die Magengrube. Mit Hemdknopf auf Vollspannung und unmodischer Klapp-Sonnenbrille fläzt er sich in seiner neuesten Schöpfung an Deck der „Aida Cosma“. Feuchtes Räuspern, Bauch raus, dann die flachen Witze.

+++ Aida: Kapitän macht plötzliche Durchsage – Passgiere sind enttäuscht +++

Aida Cruises reagiert

„Heute ist noch Seenotrettungsübung. Das C in Seenotrettungsübung steht für Cocktails“, haut Brock in seiner Rolle raus und lacht. Die Funktions-Khaki-Hose spannt, der „Vater“ entspannt sich mit „Wohlfühl-Seufzer“. „Man könnte auch mal wieder Feiern gehen. F-I-C-K-E-N. Feiern.“ Hohles Lachen, das Aida-Schlüsselband um Brocks Hals bebt.


Mehr News:


In einem anderen Clip macht er sich über das „French Kiss“ lustig, unbeholfen sexuelle Anspielungen gibt es nicht zu wenig bei Clemens Brock. Socken in den Sandalen sollen das Klischee des deutschen Touristen vervollständigen, der sich seiner Beobachtung nach nicht zu selten über die „Cosma“ und andere Aida-Schiffe bewegt.

Das kann weh tun, ist aber immer mit einer liebevollen Note – vielleicht in Anlehnung an Brocks eigenen Vater – versehen. Aida Cruises selbst reagiert jedenfalls umgehend unter dem neuesten TikTok-Clip. „Haste nicht verstanden, ne?“ heißt es da. Ein Ausspruch des „Vaters“ nach einem Witz. Man hat Humor in Rostock.