Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Nach diesem Gratis-Gadget lecken sich Gäste die Finger – doch nur wenige bekommen es

Eine clevere und einfache Lösung löst große Nachfrage unter Aida-Gästen aus. Doch nur wenige dürfen die Erleichterung für lau genießen…

© IMAGO / Martin Wagner

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

„Da hat Aida endlich mal was Gutes produziert“, verkündet eine leidenschaftliche Kreuzfahrerin, die regelmäßig mit der Kussmund-Flotte unterwegs ist. Sie ist sogar so begeistert, dass sie ihre Errungenschaft gleich mit anderen Gästen teilt. Und die zeigen sich sofort neidisch…

Denn das was, Aida Cruises da „produziert“ hat, löst auf leichte Weise so manche Probleme an Bord. Wenn das nur jeder haben könnte.

Aida: Cleverer Helfer

Was haben Gäste auf Aida-Schiffen immer dabei? Ganz klar: Die Bordkarte. Ohne sie geht nichts an Bord der weiß strahlenden Ozean-Riesen. Jeder Reisende (auch Kinder) bekommen eine der kleinen Plastik-Kärtchen mit Namen, Reisezeitraum und wichtigen Infos wie der 24-Stunden-Hotline der Reederei und weiteren Infos. Als Zugang zum Schiff, Kabinenöffner und Zahlungsmittel ist sie unentbehrlich.

Bei vielen Gästen landet sie in Handtaschen, an Schlüsselbändern oder einfach in der Hosentasche – doch das geht viel praktischer. Denn Aida Cruises vergibt kleine Halter, die sich mittels Klebeband an Handyhüllen befestigen lassen. „Genial“, verkündet sofort eine Aida-Begeisterte, nachdem sie das Gadget via Facebook-Foto gesehen hat. Das „Problem“: Die praktichen Helfer gibt’s nur für Club-Mitglieder!


Mehr News: Aida und „Mein Schiff“: Klare Trinkgeld-Offenbarung – da rutscht Gästen das Herz in die Hose


Aida: Große Nachfrage

So berichtet die Glückliche Besitzerin gegenüber MOIN.DE, sie habe die Halterung als Club-Geschenk bei Club-Stufe „Smile“ im vergangenen Frühjahr erhalten.

Clever: Eine der Karten-Halterungen im Aida-Design. Foto: privat

Dass das Gadget heiß begehrt ist, zeigt eine ausführliche Diskussion in den sozialen Netzwerken, in denen sich Aida-Liebhaber förmlich um die Karten-Halterung reißen. Einige bieten sogar an, Interessierten ungenutzte Einschieber zu verschicken.


Mehr News aus dem Norden:


Gegen Bezahlung gibt es zwar Bänder, an denen sich die Bordkarte mittels Haken und Öse befestigen lässt – doch die Handy-Hüllen-Halterung sollte Schule machen, finden nicht wenige. Aida Cruises hat sich bislang nicht zu einer Einführung geäußert, Tui Cruises bietet die Lösung bereits seit längerer Zeit an.

Trotz offenbar großer Nachfrage finden sich ebenfalls zahlreiche Gäste, die verlauten lassen, eine Befestigung am Handy sei „total unnötig.“ „Das würde ich mir im Leben nicht an mein Handy kleben, denn im Urlaub habe ich nicht vor, mein Handy den ganzen Tag mit rumzuschleppen!“, verkündet jemand. Es bleibt Geschmackssache, sich das Leben an Bord zu erleichtern…