Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida und „Mein Schiff“: Ekel-Debatte ruft Nörgler auf den Plan! „Fast Herpes bekommen“

Eine heiße Debatte bricht unter Urlaubern der Aida und „Mein Schiff“-Flotte aus – und Nörgler kriegen sich über diese ekelerregende Sache nicht mehr ein…

© IMAGO / snowfieldphotography / IMAGO / localpic

Kreuzfahrten: Warum Urlaub auf hoher See so beliebt ist

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Unfassbar. Kreuzfahrt-Liebhaber der Aida und „Mein Schiff“-Flotte stolpern über ein Thema – und die Geister spalten sich.

Eine heiße Debatte bricht aus – und Nörgler kriegen sich über diese ekelerregende Sache nicht mehr ein…

Aida und „Mein Schiff“: Wasserspender-Debakel

Frei zugängliche Wasserspender, an denen man jederzeit kostenlos Wasser abzapfen kann – klingt doch herrlich, oder? Solche Wasserspender findet man jedenfalls auf den Kabinendecks der „Mein Schiff“-Flotte. Kommen aber Aida-Kreuzfahrer auch in diesen Genuss?

Am besten trifft es wohl ein „Jaein“. Auf einigen Schiffen von Aida Cruises gibt es Wasserspender – aber lediglich im Sport- und Wellness-Bereich. Es scheint, als sei es nicht erwünscht, dass jedermann Gebrauch von dem Wassergut bekommt. Doch manch ein Kreuzfahrer findet das sogar gut – denn das kann schnell „echt ekelhaft“ werden!

+++ Aida: Dreister Diebstahl! Was ein Gast an Bord klaut, ist für viele „armselig“ +++

Aida und „Mein Schiff“: Ist das hygienisch?

„Gott sei Dank nicht. Hygienisch eine absolute Katastrophe in diesem Umfeld.“ Die Hygiene scheint für einige beim Thema Wasserspender über die Grenzen zu schlagen. Besonders stark diskutiert wird über die eventuelle Berührung des Auslasses vom Spender und dem angenuckelten Flaschenhals: „Im Aida-Restaurant habe ich schon Leute gesehen, die haben Flaschen an den Getränkespender gedrückt, die waren so versifft, da habe ich vom Hinsehen fast Herpes bekommen.“

Ob die Flaschen den Auslauf aber überhaupt zwangsweise berühren? Selbst wenn das nicht der Fall ist, ist sich ein Herr sicher: Dann scheitert es an der Intelligenz. „Jeder hängt da seine Flasche darunter, aus der vorher getrunken wurde. Man wird sich noch ein Wasser leisten können, wenn man eine Kreuzfahrt bucht“, meint eine Frau. Doch da spalten sich die Meinungen…


Mehr News:


„Wenn ich ein Getränkepaket habe und Alkohol in Mengen konsumieren kann, dann erschließt es sich mir nicht, warum ich für eine Flasche Wasser 2,50 zahlen soll.“ Viele meinen, man könne sich sein Wasser aber auch einfach im Zimmer aus dem Wasserhahn holen – aber das ist ohne Kohlensäure und leicht gechlort. Wer auf sein Sprudel-Wasser nicht verzichten möchte, kommt mit einer Premium Buchung um das Problem herum – jedenfalls wenn zwei Flaschen Wasser pro Tag ausreichen.

Wasserspender hin oder her, es gibt also einige Wege auf der Aida an Wasser zu kommen. Klammert man die Ekel-Nörgler aus, scheinen die meisten Kreuzfahrer die Wasserspender auf der „Mein Schiff“-Flotte doch zu genießen.