Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Gern gebuchte Tour plötzlich über 1.000 Euro teurer – Kreuzfahrer mit schlimmem Verdacht

Bei einigen Aida-Urlaubern ist das Reisefieber bei der Buchung erloschen. Grund dafür ist eine heftige Preissteigerung.

© IMAGO / Chai von der Laage

Aida-Passagier berichtet über Kreuzfahrtreise

Jahr für Jahr begeben sich tausende Urlauber mit den Schiffen von Aida Cruises auf hohe See. Bei dieser Größenordnung scheint es kein Wunder, dass der Reiseanbieter es nicht jedem Kunden Recht machen kann.

Immer wieder lassen Urlauber ihrem Ärger freien Lauf, noch bevor die Reise angefangen hat. Erst kürzlich beschwerte sich ein Kreuzfahrer über die Buchungs-Bedingungen bei Aida Cruises (>>> hier mehr). Jetzt folgt der nächste Aufreger…

Aida: Ein Klick, tausend Euro mehr

Für viele Touristen beginnt der Urlaub bereits bei der Planung. Andere Kreuzfahrer brauchen aber schon nach der Buchung eine dringende Auszeit. Eine verzweifelte Aida-Kundin ist eine davon. In einer Facebook-Gruppe für Liebhaber der maritimen Reise klagt sie ihr Leid.

Als sie sich einen Überblick über die Reiseoptionen im kommenden Sommer verschaffen wollte, schnellte ihr Puls auf 180. Das Objekt der Begierde: eine 14-tägige Reise auf der „Aida Blu“ in der Adria und nach Griechenland. Diese soll im August 2014 stattfinden und 5.240 Euro für zwei Erwachsene und einen Jugendlichen kosten. Nur einen Klick später schlägt genau dieselbe Reise allerdings mit 6.520 Euro zu Buche! Wie geht das denn?

+++ Aida und „Mein Schiff“: Bei diesem Fauxpas fliegen Urlauber von Bord! „Ausschlussliste“ +++

Aida-Angebot stiftet Unmut

Über das Buchungstool von Aida ist zu erkennen, dass der Unterschied zwischen den Reisen lediglich der Startpunkt ab Triest ist. Ist das über 1.000 Euro mehr wert? Für die aufgebrachte Urlauberin auf keinen Fall. Ihr geht es gegen den Strich, dass die Rostocker Reederei augenscheinlich an dem Flug zum Startpunkt verdienen wolle – so ihre Vermutung. Passagiere, die entweder gar nicht fliegen wollten oder können, würden finanziell schlechter dastehen, betont die Aida-Liebhaberin und erntet reichlich Zuspruch.


Noch mehr News:


Was wirklich hinter diesem Angebot steckt, lässt sich nur Vermuten, auf Anfrage von MOIN.DE wollte sich Aida Cruises bisher nicht äußern. Allerdings können sich Mehrkosten wie in diesem Fall aus höheren Liegegebühren für Kreuzfahrtschiffe in Häfen zusammensetzen oder veränderten Geschäftsbedingungen mit Zubringern. Dazu können weitere finanzielle Faktoren kommen, die auch Aida Cruises nicht beeinflussen kann.

+++ Aida: Proteste voller Gewalt – die Reederei muss sofort eingreifen +++