Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Hitzige Debatte! Bei diesem Thema kommen Urlauber ins Schwitzen

Bei einem Thema kommen einige Aida-Urlauber ins Schwitzen! Doch eine Debatte im Netz soll für Klarheit sorgen.

© IMAGO / Martin Wagner

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Aida Cruises verspricht seinen Gästen ein rund um sorglos Paket an Bord der Kussmund-Flotte. Besonders Entspannung dürfte bei den meisten Urlaubern ganz oben auf der Wunschliste stehen.

In zahlreichen Services an Bord der Aida-Schiffe sollen Passagiere eben jene finden. Oder etwa nicht?

Aida-Urlauber mit Fragezeichen im Gesicht

Der ursprüngliche Sinn der Sauna war der einer gründlichen Reinigung des Körpers. Im Herkunftsland Finnland heißt es: „Die Frauen sind am schönsten nach der Sauna“. Saunieren wirkt sich aber auch positiv auf das Nervensystem aus und verhilft zum allgemeinen Wohlbefinden.

Kein Wunder, dass viele Urlauber in ihrer Auszeit nach dem Kick in der Wärmezelle suchen. „Ob Finnische Sauna, Dampf-, Aroma-, Bio- oder Kelo-Sauna – in unseren Saunalandschaften an Bord unserer AIDA Schiffe tanken Sie wieder neue Energie. Jedes unserer AIDA Schiffe hält sein eigenes Saunaparadies mit unterschiedlichen Saunen für Sie bereit“, wirbt die Reederei im Internet.

An Bord er Aida-Schiffe scheinen einige Urlauber allerdings verwirrt zu sein. In einer Facebook-Gruppe für Reisende der Kussmund-Flotte ist der Service auf hoher See ein Thema.

Dort fragt sich nämliche eine Reisende, ob die Nutzung der Sauna weiterhin kostenlos sei und wie spontan man sich zum Schwitzen dorthin begeben könnte. Bisher war sie es gewohnt, dass die Rostocker Reederei die Saunen kostenlos zur Verfügung stellt.

Aida-Reisende bringen Licht ins Dunkle

Andere Urlauber müssen sie allerdings enttäuschen. Seit der Pandemie würden die Gäste im Wellness-Bereich zur Kasse gebeten werden. Nicht wenige geben an, dass ihnen das so gar nicht passen würde. Einige Passagiere, die bereits Erfahrungen mit der Saunalandschaft gemacht haben, geben jedoch an, dass sich die fünf Euro gelohnt hätten. Zum einen würde sich der Reiseanbieter damit an internationale Standards anpassen, zum anderen seien die Entspannungsbereiche dadurch deutlich leerer.


Noch mehr News:


Beim Thema Spontanität muss sich die Urlauberin ebenfalls kaum Sorgen machen. Eine Aida-Kundin erklärt, dass man sich jederzeit einen Time-Slot für die Kabinen buchen könnte. Einzige Ausnahmen sollen dabei nur besondere Events oder Veranstaltungen wie die Ladies-Sauna sein. Auch hier schalten sich einige Urlauber ein, dass es ihnen nicht spontan genug sei. So oder so dürfte der Ärger darüber spätestens nach dem ersten Saunagang verrauchen.