Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Diese Szene löst große Emotionen aus –„Gänsehaut Feeling“

Aida: Diese Szene löst große Emotionen aus –„Gänsehaut Feeling“

Aida Kreuzfahrt.jpg
Die „Aida Perla“ in der Karibik. Foto: IMAGO / Panthermedia

Diese krasse Aufnahmen lassen die Herzen der Aida-Fans höher schlagen.

Bilder von der Sonne, dem Strand und der Karibik, sind oft keine besonderen Ansichten für Aida-Anhänger. Doch in diesem Video gibt es etwas ganz Spektakuläres zu sehen und zu fühlen!

Aida: Fans bekommen „Gänsehaut“

Aida Cruises teilte auf Facebook das Video vom „Prime Time Magazin 289“. In einem 14 Minuten langen Video wird der Zuschauer mit an Bord der „Aida Perla“ und der „Aida Sol“ genommen.

+++ „Mein Schiff“: Ehepaar geht auf Hochzeitsreise – danach folgt ein böses Erwachen +++

Ein gemeinsamer Auslauf von beiden Schiffen lässt die Gäste und Fans staunen. Dieser besondere Moment zeigt, wie die Gäste sich auf den gegenüberliegenden Dampfern begrüßen.

Der Post löste Hunderte Reaktionen sowie Tausende glückliche Erinnerungen bei den Kreuzfahrtfans aus.

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2021) besteht die Flotte aus 13 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

„Schwesterntreff mitten in den Karibik ist immer wieder ein besonderer Moment, wenn sich zwei Aida-Schiffe treffen und natürlich an so einem wunderschönen, sonnigen Tag, das ist etwas ganz Tolles“, erzählt der General Manager der „Aida Perla“ in dem aktuellen Video.

Eine Frau bekundet, wie das Video ihre ganze Emotionen weckte: „Riesen-Gänsehaut, da geht einem das Herz auf! Auf Aidasehen im Sommer. Wir waren Weihnachten endlich wieder auf „Aida Blu“, hab bei jedem Auslaufen Tränen in den Augen gehabt.“

+++ Aida führt diese Regelung wieder ein – Kreuzfahrer rasten aus +++

Hier sind weitere Kommentare zu sehen:

  • „Wir waren auf der Sol dabei. Gänsehaut Feeling.“
  • „Das Auslaufen in. Curaçao mit der Luna war super.“
  • „Danke für den tollen Beitrag über den spannenden Blick hinter die Kulissen.“
  • „Das war mega.“
  • Danke, das ist so schön. Die Sehnsucht wird groß.“
  • „ Wir waren dabei auf der Sol und sind jetzt leider wieder im kalten Deutschland.“

Auf dem Video zu sehen ist außerdem ein Bootsmann, der seit 2003 auf den Aida-Schiffen arbeitet. Nun ist er der erste Bootsmann auf der „Aida Mar“. Er ist für die Wartungsarbeiten verantwortlich.

—————

Noch mehr News zu Aida und Kreuzfahrten:

—————

Ebenso tritt die Bauchtänzerin und Sängerin Tatiana Perez in dem neuen Aida-Magazin auf, sie erklärt den Fans und die Gäste, wie man seinen Körper bewegt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ob Tanzkurs oder Urlaubsgefühle – bei den Szenen in dem Video wird die Sehnsucht nach der nächsten Kreuzfahrt gestillt. (mae)