Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: „Szenen wie im Horrorfilm“ mitten auf See – Gäste müssen sofort handeln

Aida-Urlauber erleben eine Szene „wie in einem Horrorfilm“ an Bord. Doch einige Mitreisende feiern es.

Aida
© Maen Gesmati

Die "Aida Nova" gerät in einen heftigen Sturm in Norwegen.

Die "Aida Nova" gerät in einen heftigen Sturm in Norwegen. Urlauberin Anett B. hält alles fest.

Wenn Passagiere an Bord der Aida gehen, erwarten sie eine Vielzahl von Abenteuern. Einige freuen sich auf besondere Landausflüge, während andere auf Nervenkitzel wie einen Hubschrauber-Rundflug oder Fallschirmspringen gespannt sind.

Für viele ist allein die Fahrt auf hoher See bereits ein Abenteuer, insbesondere wenn das Schiff schaukelt und Ängste aufkommen. Kürzlich befand sich die „Aida Nova“ auf einer Reise durch Norwegen und geriet in einen Sturm. Für viele Passagiere war dieses Erlebnis sowohl positiv als auch negativ und wird nicht so schnell vergessen.

Aida: Horror oder echte Seefahrt?

Auf der Tour „Südnorwegen“ Richtung Bergen geriet die „Aida Nova“ in einen heftigen Sturm. Passagiere berichteten gegenüber MOIN.DE, dass die Windstärke 12 das Schiff ordentlich schaukeln ließ.

Hohe und wütende Wellen prallten gegen das Aida-Schiff, während das ohrenbetäubende Toben des Sturms einige Passagiere verängstigte. Windstärke 12 entspricht mehr als 117 km/h und wird nach der Beaufortskala als „Orkan“ eingestuft. Daher ist diese Situation definitiv nicht für Jedermann geeignet.

+++ Aida: Anreise-Chaos sorgt für Unmut bei Kreuzfahrern – „Rückerstattung? Fehlanzeige“ +++

Eine Urlauberin, die an Bord der „Aida Nova“ war, konnte kaum glauben, was sie sah, als sie durch das Fenster schaute. „Es war wie in einem Horrorfilm. Alles bewegte sich, und mir wurde richtig übel“, sagte sie gegenüber MOIN.DE.

Aida: Sie hatten Spaß

Dennoch war dieses Erlebnis für andere Kreuzfahrt-Liebhaber ein einmaliges Abenteuer. Anett B. war mit ihrer Freundin an Bord der „Aida Nova“ und genoss den Moment. Sie ging aufs Deck und erlebte hautnah, wie die hohen Wellen gegen das Schiff schlugen. „Ich mag so etwas total gerne. Das ist echte Seefahrt“, sagte sie im Gespräch mit MOIN.DE.

Anett B. hielt diesen Moment fest und teilte das Video später in einer Facebook-Gruppe für Aida-Passagiere, um sie an ihrem unvergesslichen Erlebnis teilhaben zu lassen. Ihr war klar, dass einige Passagiere keinen Spaß daran hatten. „Die Spucktüten in den Gängen waren jedenfalls sehr schnell vergriffen.“


Hier erfährst du mehr:


Andere Aida-Liebhaber geben an, dass sie ebenfalls die Spucktüten gebrauchen würden und sich nicht vorstellen können, eine derart beängstigende Szene auf einem Kreuzfahrtschiff zu erleben. Doch für Anett B. bleibt es ein unvergessliches Erlebnis.

+++ „Mein Schiff“: Spießer-Alarm! Gäste gehen aufeinander los – „Da kann man echt nur den Kopf schütteln“ +++