Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Woke-Wut! Umstrittenes Restaurant zwingt Gäste zu Verzicht

Seit über einem halben Jahr gibt es sie an Bord einiger Aida-Schiffe. Doch noch immer stoßen sie auf wenig Zustimmung – Urlauber ziehen Fazit.

Ärger unter Aida-Urlauberin!
© IMAGO / Martin Wagner

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Das scheint vielen Aida-Urlaubern so gar nicht zu schmecken! Die Rostocker Reederei hat sich auf die Fahnen geschrieben mehr in Sachen Gesundheit und Nachhaltigkeit zu leisten. Die damit einhergehenden Veränderungen werden Passagieren sicher nicht entgangen sein…

Vorbei sind die Zeiten in denen Aida Cruises noch für „Abnehmen ist danach angesagt“ stand. Die neuen Restaurants an Bord sollen dem Einhalt gebieten, doch nach über einem halben Jahr scheinen viele Urlauber diese noch immer nicht angenommen zu haben. Sie üben heftige Kritik an dem Gesundheits-Vorstoß auf manchen der beliebten Kussmund-Schiffe.

Aida: Restaurant wird nicht angenommen

Was vielleicht in hippen Stadtteilen von Berlin, Köln oder Hamburg funktioniert, muss längst noch nicht auf einem Kreuzfahrtschiff funktionieren. Es geht um die veganen Restaurants an Bord der „Nova“, „Prima“ und der „Perla“. Im vergangenen Jahr wurden die ersten veganen Restaurants an Bord der Aida-Schiffe eingeführt – offenbar zum Leidwesen einiger Urlauber. Sie können mit dem neuen Trend überhaupt nichts anfangen…

Der Test eines Kreuzfahrt-Bloggers scheint die vielen kritischen Stimmen im Netz nun zu bestätigen: „Schade, dass dieses Restaurant nicht so angenommen wird. Es waren tatsächlich nur zwei Tische besetzt.“ Von der Atmosphäre und dem Essen sei man aber „positiv überrascht“ gewesen. „Es war wirklich sehr, sehr lecker“, resümiert der Kreuzfahrer seinen Besuch im neusten Restaurant auf der „Aida Prima“.

+++Aida: Schock um Mitternacht – Passagiere dürfen nicht mehr an Deck!+++

Aida: „Wird nicht lange Bestand haben“

Für viele Gegner der veganen Restaurants kommt die Meldung wenig überraschend. „Das wird wohl nicht lange Bestand haben“, stellt ein Mann fest. Für sie ist besonders tragisch, dass aus Platzgründen die ehemaligen Kochstudios an Bord weichen mussten.


Hier erfährst du mehr:


Die Reederei möchte durch Konzept mit der Zeit gehen und „gesunde Gaumenfreuden aus pflanzlichen Zutaten“ bieten. Ob die Restaurants bei so viel Gegenwind aber langfristig erhalten werden können, bleibt abzuwarten.