Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Gerüchte werden immer wilder – ein Foto lässt jetzt alle verstummen

Wilde Gerüchte machen aktuell unter Kreuzfahrt-Gästen die Runde. Doch ein Aida-Liebhaber setzt diesen jetzt mit nur einem Foto ein Ende.

Aida
© IMAGO

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Seitdem eine Doku des ZDF einen Blick hinter die Kulissen bei Aida geworfen hat und dabei auch Schattenseiten der Reederei aufgezeigt wurden, gibt es unter Kreuzfahrt-Liebhabern Unruhe. Insbesondere im Hinblick auf das Thema Getränke an Bord wurden in dem Beitrag verschiedene fragwürdige „Strategien und Tricks“ enthüllt.

Viele Urlauber sind aktuell unsicher und verlieren langsam das Interesse daran, eine Kreuzfahrt mit Aida zu machen oder die erste Reise zu probieren, wie sich durch Stimmen im Netz zeigt. Nun herrschen wilde Gerüchte rund um das Thema Drinks an Bord und sorgen für große Verwirrung unter Gästen.

Aida: Wurde dieses beliebte Getränk gestrichen?

Viele Kreuzfahrt-Gäste mögen es, Aperol-Spritz oder Lillet-Wild Berry am Pool oder in den Bars zu genießen. Doch in den letzten Tagen berichteten Urlauber, dass die beliebten Getränke nicht mehr an Bord verfügbar seien oder zumindest nicht mehr in den originalen Flaschen serviert, sondern durch billigere Varianten ersetzt worden sind.

Ein Aida-Liebhaber bekam es mit, als er noch an Bord war. Er besuchte eine Bar und warf einen Blick auf die Drinks. Ihm wurde klar, dass die originalen und beliebten Getränke immer noch verfügbar sind, wie zuvor. Er machte ein Foto als Beweis und teilte die Aufnahme in eine Facebook-Gruppe für Aida-Fans, damit auch andere Kreuzfahrt-Gäste sich beruhigen können.

+++ Aida: Dieses Angebot treibt Urlauber zur Weißglut – und sorgt für heftige Diskussion +++

Aida-Gäste äußern sich

Mit dem Bild wolle der Urlauber den Gerüchten ein Ende setzen und deutlich machen, dass die Verfügbarkeit der beliebten Getränke an Bord nach wie vor gegeben ist.

Es scheint, dass es unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen unter den Gästen gibt. Während eine Urlauberin angibt, dass es vor einigen Wochen keinen originalen Lillet auf der „Prima“ gegeben hätte, berichten andere Urlauber, dass die originalen Getränke auf der „Mar“ und „Cosma“ weiterhin vorhanden seien.


Noch mehr News:


Gruppen-Mitglieder glauben, dass die Reederei möglicherweise Lieferschwierigkeiten mit bestimmten Produkten hatte und auch Lillet knapp an Bord war. MOIN.DE hat versucht, bei Aida Informationen zu den Lieferschwierigkeiten zu erhalten, aber bisher blieb die Anfrage unbeantwortet. Allerdings steht nun sicher fest, dass die beliebten Getränke in originalen Flaschen verfügbar sind.