Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida-Urlauber vor Restaurantbesuch verwirrt – ein Detail frustriert fast alle Gäste

Kreuzfahrt-Gäste wollen einen Tisch im Bord-Restaurant bei Aida reservieren, doch werden enttäuscht. Es scheint kein Einzelfall zu sein.

Aida
© IMAGO / Udo Gottschalk, IMAGO / Laci Perenyi

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Die ersten Vorbereitungen für die anstehende Kreuzfahrt sind getroffen: die Reise ist gebucht, alle Reiseunterlagen liegen bereit, die Koffer warten schon darauf, befüllt zu werden. Dann können die Urlaubsvorbereitungen in die nächste Runde gehen. Wenn sie es noch nicht vorher getan haben, können sich Aida-Gäste dann einen genaueren Überblick über die Restaurants an Bord verschaffen und überlegen in welchen sie gerne speisen würden.

Die Entscheidung kann oft ganz schön schwierig werden. An Bord der „Aida Cosma“ gibt es allein schon fünf Buffet-Restaurants, sechs Spezialitäten-Restaurants und fünf À-la-carte-Restaurants. Gut, dass Gäste nicht jeden Tag im selben Lokal essen müssen. Sie können bereits vor ihrer anstehenden Kreuzfahrt Tische reservieren für die Lokale, die sie auf keinen Fall verpassen wollen. Doch das kann sich manchmal als echte Herausforderung entpuppen…

Aida: Reservierung wird zur Geduldsprobe

In den Buffet-Restaurants an Bord der Aida-Flotte können keine Tische reserviert werden. Den Platz wählen sich Gäste beim Reinkommen einfach selbst aus. Je nach nach Schiff können in den Snack Bars Tische unter „myAida“ reserviert werden. Gleiches gilt für die À-la-carte-Restaurants an Bord zu denen unter anderem das „Steakhouse“ gehört.

+++ Aida: Überraschende Wendung – DARAUF können Urlauber getrost verzichten +++

In den Spezialitäten-Restaurants, zu denen an Bord der „Aida Cosma“ das „Beach House“, das „Brauhaus“, das „Mamma Mia“, das „Best Burger @ Sea“, das französische- und das Fischrestaurant gehören, ist das Reservieren unverzichtbar.


Mehr News rund um Kreuzfahrten:


Online unter „MyAida“ können sich Gäste mit ihrem Namen und ihrer Buchungsnummer einloggen und einen Tisch im Restaurant ihrer Wahl reservieren. Allerdings äußern einige Aida-Gäste in den sozialen Medien Probleme mit der Reservierung. Paare oder Familien könnten beispielsweise für ein Frühstück in einem À-la-carte-Restaurant nur für eine Person reservieren. Der Partner oder andere Mitreisende müssten sich dann jeweils extra nochmal einloggen und auch für eine Person reservieren.

Aida: Griff zum Hörer

Gäste tauschen sich nun über das Problem aus und stellen fest, dass sie vor allem bei den Reservierungen an Bord der „Aida Cosma“ dieses Problem haben. Manche vermuten einen aktuellen Systemfehler, andere vermuten, das Restaurant sei vielleicht schon ausgebucht und nur noch für Einzelpersonen buchbar.

+++ Aida lässt die Korken knallen – DIESE Gelegenheit solltest du nicht verpassen +++

Fest steht – Betroffene müssen wohl zum Hörer greifen und bei der Reederei nachfragen, denn im Online-Reservierungsportal scheinen sie nicht weiterzukommen. Die Freude auf die bevorstehende Kreuzfahrt soll doch nicht durch eine gescheiterte Reservierung im Restaurant der Wahl verblassen… Zum Glück gibt es aber immer noch die Buffet-Restaurants in denen keine Reservierung notwendig ist. Hungern muss an Bord wohl niemand.