Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Neues Mega-Angebot! Doch leisten kann es sich kaum jemand

Aida Cruises schüttelt sich für Kreuzfahrtliebhaber etwas ganz Besonderes aus dem Ärmel. Das erwartet (leider nicht alle) Urlauber.

© IMAGO / Jürgen Ritter

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Aida-Profis haben schon viele Fahrten auf ihrem Lieblingskreuzer hinter sich. Heißt auch, sie kennen die Kussmundflotte und ihre Routen wahrscheinlich in- und auswendig.

Doch jetzt haut Aida Cruises eine krasse Ankündigung raus – die neben Freude aber auch unangenehm an den eigenen Kontostand erinnern kann…

Aida: Brandneues Routing

Spannende Weltreisen – diese bietet Aida Cruises schon seit vielen Jahren an. Die aktuelle Weltreise 2023/2024 neigt sich auch langsam dem Ende zu – doch die Weltreise 2024/2025 ist für spontane Geister noch buchbar.

Doch jetzt gibt es krasse Neuigkeiten für die Zukunft: An Bord der „Aida Sol“ wurde der Buchungsstart der Weltreise 2025/2026 bekanntgegeben – und die Rostocker Reederei hat dafür was ganz Besonderes in petto: ein brandneues Routing!

+++ Aida: Dreiste Urlauber machen Crew-Mitgliedern das Leben schwer – Mitreisende kochen vor Wut +++

Aida: Nordamerika ist wieder dabei

Die neue Weltreise wird sich enorm von ihren Vorgängern unterscheiden. Mit dem Start in Hamburg am 10. November 2025 werden nämlich zahlreiche Häfen in Nordamerika angesteuert. Absolute Highlights sind Aufenthalte in Miami, New York, die Fahrt durch den Panamakanal oder die Golden-Gate-Bridge-Passage. Doch nicht nur Nordamerika steht im Fokus.

Denn auch Asien wird eine entscheidende Rolle für die Weltreise 2025/2026 spielen. Das brandneue Routing, aber auch die Rückkehr nach Nordamerika (der Dienst wurde vor einigen Jahren eingestellt) wird das Herz der Aida-Fans sicher höher schlagen lassen. Volle 128 Tage die Welt sehen, die Fahrt endet am 18. März 2026.


Hier mehr:


Der offizielle Buchungsstart soll bereits am 20. Februar dieses Jahres erfolgen. Wen die Weltreise reizt, kann sich auf Kosten ab 20.495 Euro pro Person (Innenkabine) einstellen. Wer eine höhere Kabinenqualität anstrebt, landet bei der Meerblickkabine (eingeschränkte Sicht) dann schon bei 24. 595 Euro, und bei 24. 595 Euro für die Balkonkabine.