Veröffentlicht inNorddeutschland

Aldi in Schwerin: Frau wird nach Einkauf schwer verletzt

Aldi in Schwerin: Frau wird nach Einkauf schwer verletzt

Aldi Schwerin.jpg
© picture-alliance/ ZB

Aldi: So wurde aus einem kleinen Laden ein Discounter-Riese

In einem Aldi einkaufen zu gehen, sollte normalerweise nicht gleich bedeuten, nach dem Einkauf im Krankenhaus zu landen.

Doch am Mittwochnachmittag kam es genau dazu. Eine 82-Jährige kam gerade aus der Aldi-Filiale in Schwerin, als es auf dem Parkplatz dramatisch für sie wurde.

Aldi in Schwerin: Einkauf wurde zum Albtraum

Für die alte Dame ging alles ganz schnell: Sie ging über den Parkplatz des Supermarktes und wurde plötzlich von einem Auto erfasst. Ein 52-Jähriger wollte gerade sein Auto auf dem Parkplatz in der Güstrower Straße einparken und übersah die Fußgängerin, teilte die Polizei in Schwerin mit.

+++ Bad Segeberg: Skurriles Rätsel auf der Autobahn sorgt für Verwirrung +++

Als der Autofahrer samt Fahrzeug mit der 82-Jährigen kollidierte, wurde die Dame schwer verletzt. Sie stürzte auf den Boden und erlitt mehrere Verletzungen.

Einkauf bei Aldi in Schwerin wird für eine 82-jährige zum absoluten Albtraum (Symbolfoto).
Einkauf bei Aldi in Schwerin wird für eine 82-jährige zum absoluten Albtraum (Symbolfoto).
Foto: imago images/Fotostand

—————

Das ist Schwerin:

  • Schwerin ist die Hauptstadt und zweitgrößte Stadt des nordöstlichen Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern (MV).
  • Rund 100.000 Einwohner leben dort.
  • Schwerin ist bekannt für das Schweriner Schloss, das auf einer Insel im Schweriner See liegt.
  • Der Schweriner See hat eine Fläche von rund 62 km² und ist nach der Müritz der zweitgrößte See in Norddeutschland und der viertgrößte See Deutschlands.
  • Sportlich ist Schwerin seit Fritz Sdunek als Boxerstadt und durch den zwölffachen deutschen Meister Schweriner SC als Volleyballstadt bekannt.

—————

+++ Ostfriesland: Hier haben Niederländer den halben Ort gekauft – und sie planen noch mehr +++

Bei dem Sturz zog sie sich eine Kopfverletzung zu. Dabei blieb es jedoch nicht. Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen, wurde die Frau zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Klinikum gebracht.

————————-

Mehr News aus Schwerin und dem Norden:

————————-

Der aktuelle Zustand der Frau ist noch unklar. Es bleibt zu hoffen, dass die 82-Jährige den Unfall gut übersteht und bald wieder sorgenfrei bei Aldi einkaufen kann. (mae)