Veröffentlicht inNorddeutschland

Amrum: Urlauberin fotografiert gefährliche Szenen im Wasser – und sorgt damit für Begeisterung

Eine Frau zückt im richtigen Moment ihre Kamera und hält ein gefährliches Spektakel in der Nordsee von Amrum auf einem Foto fest.

Amrum
© IMAGO / imagebroker

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Ein gemütlicher Spaziergang am Meer – und dann DAS! Szenen der Gewalt spielen sich im Wasser ab. Ohne zu zögern greift eine Amrum-Urlauberin nach ihrer Kamera und hält drauf.

Seitdem zieht das Foto des gefährlichen Szenarios seine Kreise durch das Internet. Doch anstatt verstörender Abschreckung, sammelt das Bild jede Menge Likes und Herzen. Was ist dort auf Amrum geschehen?

Amrum: Kegelrobben auf der Jagd?

Gefährlich wurde es zum Zeitpunkt der Aufnahme nur für die Meereslebewesen im Wasser. Eine Kegelrobbe und ihr Junges waren dort auf Jagd gegangen. „Das war ein ganz tolles Erlebnis“, beschreibt die Urheberin des Fotos das Spektakel. Spielerisch soll die Kegelrobbenmama an der Odde im Norden vom Amrum ihrem Jungen das Jagen beigebracht haben.

„Natürlich waren wir weit genug entfernt und das Bild wurde mit einem Tele fotografiert“, ergänzt sie. Gestört fühlten sich die beiden Tiere deshalb wohl kaum. Ob die Urlauberin allerdings tatsächlich eine Mutter und ihr Junges vor die Linse bekommen hat, ist fraglich.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=5994901127228897&set=gm.2713269628814719&idorvanity=378139778994394

Denn die Kindheit der Kegelrobben ist kurz. Nur drei Wochen dauert die Stillzeit, danach müssen sie sich selbst um ihr Futter kümmern. Ihre Mutter hilft ihnen dabei nicht. Stattdessen haben sie rund 40 Tage Zeit, um sich das Jagen, Schwimmen und Tauchen selbst beizubringen. Danach müssen die Kegelrobben auf eigenen Flossen stehen, denn die Reserven für die Lernphase sind dann aufgebraucht.


Mehr News von der Nordsee:


Amrum-Fans sind begeistert

In den Kommentaren unter den Bild sammelt sich viel Zuspruch. „Super“, „cool“ und „Großartig“ heißt es dort. Ein Mann bezweifelt allerdings, dass es sich wirklich um eine Mutter und ihr Junges handelt. „Sieht eher nach Papa aus, der schon ein bisschen jöksch ist und sich ein Schäferstündchen mit Muddi sichern will“, findet er.

Ob Mutter, Vater oder Baby. Die süße Aufnahme der zwei Kegelrobben vor Amrum begeistert die Menschen.