Veröffentlicht inNorddeutschland

Amrum: Urlauber schießt harmloses Foto – ein Detail gibt Hunderten ein Rätsel auf

Eine Aufnahme vom Amrumer Strand stellt Hunderte Menschen vor ein Rätsel.

Amrum

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Ein Urlauber der Nordsee-Insel Amrum hat ein Foto in den sozialen Medien veröffentlicht und vielen Menschen damit ein Rätsel aufgegeben. Zahlreiche Insel-Liebhaber tauschen sich darüber aus.

„Irre. Was ne‘ klare Sicht heute Morgen, freier Blick bis an die Alpen“, schreibt der Mann unter seinem Schnappschuss und gibt damit ganz schön zu denken auf. Von Amrum aus die Alpen sehen – kann das denn sein?

Amrum: Foto wirft Fragen auf

Der Sonnenaufgang an der Nordsee auf Amrum ist nicht selten ein farbenfrohes Spektakel. Das durfte auch der Mann erleben, der später ein Foto des Anblicks in den sozialen Medien teilte. Der Strand ist noch in Dunkelheit gehüllt. Das Meer scheint ruhig. Der Himmel ist grell orange, am Horizont zieht sich eine feuerrote Schicht über dem Meer entlang. Doch ein Pfeil auf dem Foto des Mannes zeigt noch eine Besonderheit. Sie wäre wohl auch ohne den Pfeil sofort ins Auge gesprungen.

Laut seiner Bildunterschrift sollen dort die Alpen zu sehen sein. Doch damit erlaubt er sich offenbar nur einen Scherz. Denn von Amrum könnten mit keiner klaren Sicht jemals die Alpen zu sehen sein. Von Amrum aus kann man bei klarer Sicht bis nach Hörnum auf Sylt und bis nach Föhr schauen.


Mehr News aus dem Norden:


Amrum: Urlauber springen auf den Zug mit auf

Es handelt sich in seiner Aufnahme lediglich um Wolken. Der Scherz des Mannes kommt jedoch gut bei anderen Inselfans an. „Ja, Eiger, Mönch, Jungfrau und sogar das Matterhorn gestochen scharf zu erkennen“, schreibt eine Frau unter dem Beitrag und setzt gleich mehrere lachende Emojis daneben. „Das werden die Rocky Mountains sein!“, meint ein anderer Amrum-Liebhaber, der den Scherz mitmacht.

„Wir wohnen in den Schweizer Alpen. Wenn ihr uns sehen könnt, ist alles ok. Ansonsten fahren wir 1.200 Kilometer, um auf der schönsten Insel Urlaub zu machen“, teilt eine Frau mit den anderen Amrum-Fans.