Bremen: Hochzeitgäste brettern über die Autobahn – das hat bittere Konsequenzen

Nach einer Hochzeitsfeier in Bremen eskalierten die Gäste auf der Autobahn (Symbolbild).
Nach einer Hochzeitsfeier in Bremen eskalierten die Gäste auf der Autobahn (Symbolbild).
Foto: imago images/Addictive Stock

Das hätten sie sich mal besser überlegen sollen...doch die Freude war wohl einfach zu groß. Bei Bremen sind nach einer Trauung zahlreiche Hochzeitgäste hupend über die Autobahn gerast.

Dabei sorgten sie allerdings für mehr als eine gefährliche Situation und reifen sogar die Polizei Bremen auf den Plan!

Bremen: Abruptes Bremsen auf der Autobahn

Wie die Polizei Bremen mitteilte, meldete ein Anrufer den Hochzeitskorso, an dem rund 20 Autos teilnahmen. Sie waren am Sonntagabend auf der A 27 Richtung Cuxhaven unterwegs.

+++ Philipp Amthor: Verstörendes Foto – er posiert neben IHNEN vor der Kamera +++

Immer wieder bremsten die Fahrer abrupt auf der Autobahn ab und fuhren mit geringer Geschwindigkeit. Dadurch gefährdeten sie andere Verkehrsteilnehmer massiv.

---------------

Das ist Bremen:

  • Die Stadtgemeinde Bremen ist die Hauptstadt des Landes Freie Hansestadt Bremen
  • Zu dem Zwei-Städte-Staat gehört noch die 53 Kilometer nördlich gelegene Stadtgemeinde Bremerhaven
  • Die Stadt Bremen ist die elftgrößte Stadt in Deutschland
  • Sie liegt zu beiden Seiten der Weser, etwa 60 Fluss-Kilometer vor deren Mündung in die Nordsee

---------------

Bremen: Mehrere Strafanzeigen gegen Autofahrer

Die Beamten kontrollierten die Autos und ihre Insassen anschließend in der Überseestadt. Wegen Nötigung im Straßenverkehr erhielten die Fahrer mehrere Strafanzeigen. Auch hatten sie sich Ordnungswidrigkeiten wie das Fahren über rote Ampeln und das rechte Überholen auf der Autobahn zu Schulde kommen lassen.

--------------------------

Mehr News aus Bremen und dem Norden:

Bremen: Mutter haut mit Kind ab! Was sie dem Baby angetan haben soll, ist kaum zu fassen

Hamburg: Mann steigt mit Kühlschrank in Zug – wenig später sucht ihn die Polizei

Timmendorfer Strand: Frau will Urlaub machen – doch eine Sache lässt sie zweifeln

--------------------------

Im Zuge dessen, weist die Polizei Bremen noch einmal ausdrücklich daraufhin, dass Autokorsos Gefahren für andere Verkehrsteilnehmer verursachen können. „Die Freude über ein Ereignis berechtigt zu keinem Zeitpunkt die Missachtung von Verkehrsregeln“, heißt es. (mik)