Veröffentlicht inNorddeutschland

Bremerhaven: Polizei findet Leichen von Mutter und Tochter in der Weser – die Spur führt die Ermittler nach Kaiserslautern

Bremerhaven: Polizei findet Leichen von Mutter und Tochter in der Weser – die Spur führt die Ermittler nach Kaiserslautern

Bremerhaven Leiche.jpg
Die Weser in Bremerhaven Foto: imago images/CHROMORANGE

In Bremerhaven hat die Polizei am Donnerstag ein Auto mit zwei Leichen aus der Weser geborgen. Wie das Polizeipräsidium Westpfalz in Rheinland-Pfalz mitteilte, handelt es sich bei den Toten vermutlich um eine Mutter und ihre Tochter aus Kaiserslautern.

Die 46-Jährige und ihre zehnjährige Tochter wurden seit zehn Tagen vermisst. Die Polizei hatte zuletzt in Bremerhaven nach ihnen gesucht.

Bremerhaven: Polizei finde Leichen in der Weser

Bei der großangelegten Suche ortete am Donnerstag ein Spezialboot ein Auto in der Weser, wie die Polizei mitteilte. Am Abend zogen Polizei und Feuerwehr das Fahrzeug aus dem Wasser.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Bei dem Auto handele es sich „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ um das Fahrzeug der Vermissten, erklärte die Polizei in Kaiserslautern.

Ermittlungen laufen

In dem Auto fand die Polizei zwei Tote, deren Identitäten zunächst nicht zweifelsfrei geklärt werden konnten. Mutmaßlich handele es sich aber um die vermisste Mutter und ihre Tochter, erklärte die Polizei.

+++ Mecklenburg-Vorpommern: Großfahndung! Hubschrauber und Wasserschutzpolizei suchen DIESEN Mann +++

Die Ermittlungen dauern demnach noch an. Am Freitag will die Polizei über weitere Ermittlungsergebnisse informieren. (afp/jds)