Veröffentlicht inNorddeutschland

Bremerhaven: Junger Mann bricht in Gaststätte ein – dann steht plötzlich ER vor ihm!

Bremerhaven: Junger Mann bricht in Gaststätte ein – dann steht plötzlich ER vor ihm!

Bremerhaven Speckenbütteler Park Polizist Polizei Nordsee Hund Getränkemarkt Marschenhausweg 19-Jähriger
In Bremerhaven wollte ein junger Mann in eine Gaststätte einbrechen (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa & picture alliance/dpa

Was ein Zufall in Bremerhaven! Am Dienstagmorgen stieg ein junger Mann in ein Lokal ein.

Doch dabei wurde er auf frischer Tat ertappt. Und das ausgerechnet von einem Polizisten aus Bremerhaven. der eigentlich frei hatte. Er war auf einem Spaziergang mit seinem Hund, als ihm der Einbrecher auffiel.

Bremerhaven: Plötzlich rannte der junge Mann los

Gegen 8.30 Uhr bemerkte der Polizist den 19-Jährigen im Getränkelager einer Gaststätte. Er sprach den jungen Mann an und gab sich als Polizist zu erkennen.

+++ Ostsee: Unbekannte quälten Schweinswal – jetzt wird es für einen Verdächtigen ernst +++

Wie es in der Mitteilung weiter heißt, habe der Tatverdächtige sofort versucht, mit seinem Fahrrad zu flüchten. Er wurde jedoch von dem Polizisten daran gehindert. Nun ergriff der 19-Jährige die Flucht zu Fuß durch den Park.

————

Das ist Bremerhaven:

  • Bremerhaven ist eine Hafenstadt an der deutschen Nordseeküste
  • Als Exklave gehört sie zum Land Freie Hansestadt Bremen
  • Die Bevölkerungszahl liegt bei ungefähr 120.000 Einwohner
  • Die bremischen Häfen (Bremen/Bremerhaven) bilden sogenannte Zwillingshäfen und arbeiten eng zusammen
  • Eine Attraktion der Stadt ist das „Deutsche Auswandererhaus“, welches der Geschichte der Menschen gewidmet ist, die von Bremerhaven nach Amerika aufbrachen

————

Der Polizist rief über die Einsatzleitstelle eine Streifenwagenbesatzung, die den Gesuchten anhand der genauen Beschreibung kurz darauf im Marschenhausweg festnehmen konnte.

——————

Mehr News aus Bremerhaven und von der Nordsee:

Bremerhaven: Mann schläft an Bushaltestelle – als er aufwacht, erkennt er seine Umgebung nicht mehr

Norderney: Schlimme Bilder von der Insel – „Ach du meine Güte“

Sankt Peter-Ording (SPO)-Fans sind in Trauer! „Komm gut über die Regenbogenbrücke“

——————

Als der Tatverdächtige den Polizisten wiedersah, räumte er den Einbruchsversuch auf Vorhalt ein. Die Ermittlungen laufen. (kbm)