Camping-Betreiber macht klare Ansage zur Modellregion: „Nicht eine Sekunde“

Camping auf der Nordsee-Insel Amrum ist jetzt wieder möglich.
Camping auf der Nordsee-Insel Amrum ist jetzt wieder möglich.
Foto: picture alliance/dpa | Frank Molter

Camping ist momentan nur in den Modellregionen erlaubt. An der Schlei und seit vergangenem Wochenende auch in Nordfriesland dürfen Urlauber wieder mit Zelt, Wohnmobil und Co. anreisen.

Camping-Betreiber Dominic Cloudt hat zum Thema Modellregion eine ganz deutliche Ansage gemacht.

Camping: Alle 48 Stunden ein Test

Cloudt hat gemeinsam mit seiner Frau und einem Geschäftspartner Anfang des Jahres den Campingplatz Dünencamping in Wittdün auf Amrum übernommen. „Für uns stand nicht eine Sekunde zur Diskussion, dass wir an der Modellregion teilnehmen wollen“, sagte er „kreiszeitung.de“.

+++ MV: Schock mitten in Stralsund! Plötzlich liegen tote Schafe in der Fußgängerzone – DAS ist der Grund +++

Er hat demnach am ersten Wochenende gut 50 Anreisen erwartet. „Ab Mitte nächster Woche sind wir für das, was wir dürfen, so gut wie ausgebucht.“

Eine der größten Auflagen sei das Thema Testen. Um es seinen Gästen so angenehm wie möglich zu machen, habe man sich entschieden, selbst zu testen, zitiert die „Kreiszeitung“ Cloudt.

+++ „Mein Schiff“ soll bald nach Griechenland – doch zuvor muss die Crew DAS tun +++

---------------

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

---------------

++++ Camping: Weil er nicht öffnen darf – Platzbetreiber wagt nun diesen drastischen Schritt +++

Camping, Urlaub in Hotels und Ferienwohnungen wieder möglich

Urlaub machen darf in der Modellregion Nordfriesland nur, wer einen negativen Corona-Test vorweisen kann. Und am Urlaubsort angekommen, müssen Gäste alle 48 Stunden einen weiteren Test machen.

-------------

Mehr News von der Nordsee:

-------------

Nach langem Hin und Her gehört auch Sylt zur Modellregion Nordfriesland.

+++ Jan Fedder: SIE verpassten seine Trauerfeier und konnten jetzt endlich Abschied nehmen +++

Die Insel hat am Wochenende die ersten Urlauber empfangen. Wie das aussah, erfährst du >>> hier. (kbm)