Veröffentlicht inNorddeutschland

Camping: Frau hat Angst vor Attacken in der Nacht – Experten klären über Gefahren auf

Camping ist schön, keine Frage, aber der Urlaub im Freien kann auch ganz schön gefährlich werden. Diese Gefahren solltest du kennen und dich schützen.

© Imago

Hilfreiche Tipps fürs Camping: So gelingt euer Urlaub im Freien

Mit diesen Tipps für Camping-Anfänger gelingt euch ein erholsamer Urlaub im Freien.

Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und auf den Plätzen wird es wieder voller. Darauf haben sich die Camping-Freunde seit Monaten gefreut: Endlich geht die Saison wieder los!

Aber der Camping-Urlaub birgt auch Gefahren – und vor denen gilt es, sich zu schützen! In den sozialen Netzwerken teilen Urlauber nun ihre Sorgen zum Saisonstart. Das Thema „Überfälle in der Nacht“ lässt bei einer Frau Ängste aufkommen. Doch Camping-Experten haben dazu eine klare Meinung.

Camping-Frage löst Diskussion aus

Den Saisonstart sehnen nicht nur eingefleischte Camper herbei, sondern auch die, die es mal werden wollen. Von Jahr zu Jahr entscheiden sich immer mehr Leute dazu, dem Urlaub im Freien mal eine Chance zu geben, und viele von ihnen sind anschließend vom Camping total überzeugt.

Doch bevor es das erste Mal auf den Platz geht, haben Camping-Anfänger viele Fragen – und die finden Gehör in einschlägigen Gruppen und Foren im Internet. So fragt ein Neuling: „Habt ihr, oder empfiehlt es sich, einen Gaswarner im Inneren zu installieren? Oder reicht für einen eventuell unkontrollierten Gasaustritt die Zwangsbelüftung des Wohnwagens?“

+++ Camping: Mann fährt los und erlebt Horror-Szenario – „Plötzlich lautes Zischen“ +++

Eine Frau schreibt: „Einen Gaswarner halte ich schon für wichtig. Spätestens, wenn ihr raucht, könnte das seltsam werden. Oder ihr werdet im Schlaf überrascht.“ Ein anderer meint: „Ich arbeite seit 35 Jahren mit technischen Gasen. Und für mich ist so ein Gaswarner rausgeschmissenes Geld.“ Doch wie wichtig ist ein Gaswarner nun wirklich?

Camping-Überfälle mit K.O.-Gas unwahrscheinlich

Eine Frau äußert ihre Sorgen über mögliche Überfälle mit Narkosegasen in ihrem Camper und betont, dass der Gaswarner sie vor solchen Attacken schützen kann. Mit dieser Meinung ist sie nicht die Einzige, denn mehrere andere Camping-Liebhaber stimmen ihr zu. Doch wird ein Gaswarner Camping-Liebhaber vor solchen Attacken schützen können?

Die Wahrscheinlichkeit, mit solch einem Gas in seinem Camper attackiert zu werden, ist gering. Experten berichten, dass die Menge des Gases, die benötigt wird, um einen erwachsenen Menschen zu narkotisieren, im höheren fünfstelligen Bereich liegt und meist weit mehr wert ist als die zu erbeutende Ware.


Mehr News:


Viel mehr solltest du dir einen Gaswarner zulegen, um dich vor Gasaustritt aus deinem Camper, der Heizung oder des Herdes zu schützen. Am helllichten Tag nimmt man Gasgeruch meist schnell wahr, doch nachts ist das anders.

Sollte es im Schlaf zu einem Gasaustritt kommen, bemerkst du dies vermutlich nicht. Das Einatmen von Gasen führt zu Sauerstoffmangel und der wiederum zu Benommenheit, Vergiftungserscheinungen bis hin zu Koma oder Tod. Deshalb sollte man unbedingt einen Gaswarner in seinem Camper anbringen.