Veröffentlicht inNorddeutschland

Cuxhaven: Großes Rätsel um leerstehendes Gebäude – es ist das Gesprächsthema in der Region

Die Menschen in Cuxhaven rätseln um ein leerstehendes Gebäude – Die Frage, wer einziehen soll, lässt die Emotionen der Einwohner hochkochen.

Cuxhaven
© IMAGO / Udo Gottschalk

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Hier und da munkelt man schon, was in den Leerstand in Cuxhaven kommen soll. Seit dem Auszug des Supermarkt-Riesen real steht das Gebäude des ehemaligen Einkaufszentrums leer.

Unter den Einwohnern gibt es bereits Spekulationen, die die Emotionen der Menschen hochkochen lassen. MOIN.DE hat bei den zuständigen Unternehmen nachgehakt.

Cuxhaven: Viele Fragen nach real-Aus

Die Gerüchteküche ist ordentlich am Brodeln. Die Menschen in Cuxhaven können es scheinbar nicht mehr aushalten. Gerne möchten sie nicht nur wissen, was den leerstehenden real auf der Neufelder Straße ersetzen soll, sondern am liebsten auch, wann der neue Händler einzieht.

+++ Ostsee: Urlaubs-Ort fällt drastische Entscheidung – die Wut folgt prompt… „Frechheit“ +++

Doch die Stadt, der Inhaber – alle, die im Prozess der Neubesetzung beteiligt sind, halten dicht. Ein Anwohner will allerdings wissen, wer den ehemaligen real ersetzen soll.

Kaufland soll es werden, behauptet er zumindest in einer Facebook-Gruppe, die sich mit der Region beschäftigt. Gerüchteküche, meinen die anderen. MOIN.DE hat noch einmal bei den Betroffenen nachgehakt.

Cuxhaven: Was ist dran an den Spekulationen?

Und eine Antwort erhalten, die die Einwohner sicher nicht beruhigen wird. Denn auch weiterhin will sich keiner der Beteiligten zur Neubesetzung äußern. Es herrscht Stillschweigen um den ehemaligen real-Markt.

„Wir können uns derzeit zum Areal des ehemaligen real,- Marktes in der Konrad-Adenauer-Allee 2 in Cuxhaven leider nicht öffentlich äußern, da wir uns in laufenden Verhandlungen über die künftige Nutzung befinden.“

GRR-Group – Inhaber der Immobilie

„Wir arbeiten daran, schnellstmöglich eine Lösung zu finden, um das an den Bahnhof angrenzende Areal wiederzubeleben. Sobald es Ergebnisse geben sollte, werden wir diese der Öffentlichkeit auch mitteilen.“

Stadt Cuxhaven

Weder die Stadt noch die GRR-Group wollen sich an der Gerüchteküche beteiligen. Die Menschen in Cuxhaven müssen sich also weiterhin mit der Ungewissheit zufriedengeben. Zwar gebe es Verhandlungen, aber für die Öffentlichkeit gebe es aus städtischer Sicht noch nichts zu berichten.


Mehr News aus dem Norden:


Auch wenn eine finale Antwort also noch nicht feststeht, kann MOIN.DE beruhigen. Denn in zwei Leerständen sollen demnächst schon neue Märkte einziehen… hier weiterlesen.