Fehmarn: Corona-Ausbruch auf der Insel! Deshalb reagieren SIE jetzt sofort

Auf Fehmarn wurden kürzlich mehrere Corona-Fälle bekannt. Das hat jetzt Konsequenzen (Symbolbild).
Auf Fehmarn wurden kürzlich mehrere Corona-Fälle bekannt. Das hat jetzt Konsequenzen (Symbolbild).
Foto: imago/imagebroker

Auf der Ostsee-Insel Fehmarn ist es in den vergangenen Tagen zu einigen Corona-Ausbrüchen gekommen.

Vor allem mehrere Kinder- und Jugendeinrichtungen waren davon betroffen. Zahlreiche Kinder auf Fehmarn befinden sich derzeit in Quarantäne.

Fehmarn: Corona-Ausbruch an Grundschule und Kita

Fälle habe es laut „Fehmarn24.de“ in einer Kindertagesstätte und der Grundschule Landkirchen gegeben. Auch der Verein JSG Fehmarn ist betroffen.

+++ „Mein Schiff“: Tui Cruises überrascht zu Ostern mit diesen Infos +++

Wie die Kreissprecherin Annika Sommerfeld auf Nachfrage von„Fehmarn24.de“ mitteilte, seien zwei Klassen der Grundschule, sowie einige Lehrkräfte und Begleitpersonen derzeit in Quarantäne. Seit Donnerstag ist die Schule regulär aufgrund der Osterferien geschlossen.

-------------------

Das ist Fehmarn:

  • Fehmarn ist nach Rügen und Usedom die drittgrößte Insel Deutschlands
  • Es ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins
  • Die Fehmarnsundbrücke, die Fehmarn mit dem Festland verbindet, ist 963 Meter lang
  • Fehmarn zählt rund 12.600 Einwohner
  • Auf der Insel gibt es vier Naturschutzgebiete
  • Der 17,6 Kilometer lange Fehmarnbelttunnel soll Fehmarn mit der dänischen Insel Lolland verbinden; die Eröffnung ist für 2029 geplant

-------------------

+++ Nordsee: Täglich geht er durch das Watt, dieses Erlebnis wird er nie vergessen! „Hab ich so noch nicht gehabt“ +++

Fehmarn: Sportverein stellt Trainingsbetrieb ein

Beim Sportverein JSG Fehmarn reagierte man umgehend auf die bekanntgewordenen Fälle. Der Trainingsbetrieb wurde eingestellt. Auch zog der Verein die Notbremse und zog seine Bewerbung für ein Modellprojekt Sport zurück.

---------------

Mehr News von Fehmarn und der Ostsee:

---------------

Im Kreis Ostholstein, zu dem auch die Insel Fehmarn gehört, lag der 7-Tage-Inzidenzwert laut Robert Koch-Institut am Samstag bei 47,4. (mik)